Mein Konto
    "Big Little Lies", Staffel 2: Topstars Shailene Woodley, Zoë Kravitz und Laura Dern kehren zurück

    Ursprünglich als Mini-Serie konzipiert, wird die preisgekrönte HBO-Produktion „Big Little Lies“ fortgesetzt: Laura Dern, Shailene Woodley und Zoë Kravitz sind jetzt offiziell als Rückkehrerinnen für die zweite Staffel bestätigt.

    HBO

    Die namhafte Besetzung bleibt dem HBO-Drama „Big Little Lies“ auch in der kommenden zweiten Season erhalten: Laura Dern („Twin Peaks“), die für ihre Darstellung der Renata Klein mit einem Emmy und einem Golden Globe geehrt wurde, sowie Shailene Woodley („Das Schicksal ist ein mieser Verräter“) und Zoë Kravitz („Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen“) sind in der kommenden zweiten Staffel der eigentlich als Mini-Serie konzipierten Produktion wieder mit von der Partie. Dies vermeldete der ausstrahlende US-Pay-TV-Kanal HBO (via Variety).

    Eine Rückkehr des für die Handlung zentralen Trios aus Dern, Kravitz und Woodley galt als sehr wahrscheinlich, die Bestätigung von HBO-Seite stand allerdings noch aus. Doch nun ist die Tinte unter den Verträgen trocken, und der Sender HBO ließ verlauten, dass die von Shailene Woodley verkörperte Figur Jane Chapman im Laufe der zweiten Season weiterhin versuchen wird, ein neues Leben für sich selbst und ihren Sohn Ziggy (Iain Armitage aus „Young Sheldon“) aufzubauen. Renata Klein steht in ihrer Ehe mit Gordon (Jeffrey Nordling) vor neuen Herausforderungen, Bonnie Carlson (Zoë Kravitz) muss einerseits die  Ereignisse aus der ersten Staffel verarbeiten, in der sich die Frauen im malerischen kalifornischen Monterey in einem Geflecht aus Lügen behaupten mussten, soll jedoch in der kommenden Season auch mit „Dämonen aus ihrer Vergangenheit“ kämpfen…

    "Big Little Lies": Meryl Streep verstärkt Star-Cast in Staffel 2 des Serien-Hits

    Mehr ist über die Weiterentwicklung der Figuren zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Wann die Dreharbeiten beginnen werden, steht auch noch nicht fest. Aufgrund der vielen Casting-Meldungen der vergangenen Wochen dürfte die „Big Little Lies“-Produktion allerdings im Zeitplan liegen.

    Bereits bestätigt für die zweite Season der insgesamt mit vier Golden Globes und acht Emmys für die Premieren-Staffel ausgezeichneten Serie waren bereits die Rückkehrer und „Big Little Lies“-Produzentinnen Reese Witherspoon (spielt Madeline Martha Mackenzie) und Nicole Kidman (Celeste Wright). Auch die dreifache Oscargewinnerin Meryl Streep stößt zur illustren Besetzung. Die gerade erst für Steven Spielbergs „Die Verlegerin“ oscarnominierte Streep wird die Mutter von Perry Wright mimen, dem von Alexander Skarsgård gespielten Ekel aus der ersten Staffel..

    Die Drehbücher stammen aus der Feder von Autor, Showrunner und TV-Veteran David E. Kelley („Boston Legal“), der Original-Geschichten der „Big Little Lies“- Romanautorin Liane Moriarty adaptiert, die diese extra für die kommende zweite Season verfasst hat. Regie bei den sieben Episoden der zweiten Season wird Andrea Arnold („American Honey“) führen, die den Regiestuhl von Jean-Marc Vallée übernimmt, dem Regisseur der ersten Season.

    Die HBO-Serie „Big Little Lies“ ist in Deutschland über Sky empfangbar, die komplette erste Staffel wird das nächste Mal am 3. März 2018 ab 10.40 Uhr auf Sky Atlantic HD ausgestrahlt. Alle sieben Episoden der ersten Staffel sind auch über Sky Go, Sky On Demand und Sky Ticket verfügbar.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top