Mein Konto
    "Aquaman" wird anders als in den Comics: Dolph Lundgren über die Beziehung seiner Figur zu Amber Heards Mera

    Anders als in den Comics wird Dolph Lundgrens Figur König Nereus in „Aquaman“ kein Widersacher des Helden sein und auch die Beziehung zu Amber Heards Mera wird sich von der Comicvorlage unterscheiden. Nun verriet Lundgrens Details dazu.

    D.R. / DC Comics

    Dolph Lundgren spielt in „Aquaman“ König Nereus, den Anführer des Unterwasser-Volkes der Xebelianer – so viel ist bereits seit April 2017 bekannt. Doch der schwedische Action-Haudegen ist damit neben Orm Marius aka Ocean Master (Patrick Wilson) und Black Manta (Yahya Abdul-Mateen II) keineswegs der dritte Bösewicht im Bund. Die Figurenbeschreibung, die der Hollywood Reporter in seinem ursprünglichen Bericht veröffentlichte, führte damals viele in die Irre und auch wir berichteten (wie sich herausstellte) fälschlicherweise, dass Lundgrens Nereus dem Titelhelden Aquaman (Jason Momoa) die Frau ausspannen will.

    Bereits kurz nach Bekanntwerden von Lundgrens Verpflichtung wies „Aquaman“-Regisseur James Wan via Facebook und Twitter dann nämlich darauf hin, dass sein Nereus erstens anders als in der Comicvorlage werde und zweitens auch kein Bösewicht sei. Nun gab Dolph Lundgren persönlich dem Las Vegas Review-Journal ein Interview, bei dem die Sprache auch auf den kommenden DC-Film kam. Und darin enthüllte Lundgren nun auch, wie genau sich Nereus von den Comics unterscheiden wird.

    Ob es sich gut anfühle, einen König zu spielen, wurde Lundgren gefragt, was er auch direkt bestätigte. „Im Grunde genommen versuche ich dort unten den Frieden zu bewahren, gemeinsam mit Amber Heard“, fuhr er fort, nur um dann zu enthüllen: „Sie spielt meine Tochter.“ Anders als in den Comics, wo Nereus und Mera miteinander verlobt sind, bevor sich Mera in Aquaman verliebt, sind die beiden hier also Vater und Tochter. Auch wie genau seine Figur den Frieden bewahrt, verriet Lundgren: Gemeinsam mit Aquamans Mutter Atlanna (Nicole Kidman) versuche Nereus, einen Krieg zwischen den Menschen auf der Erdoberfläche und den Bewohnern von Atlantis zu verhindern.

    Aquaman“ startet am 20. Dezember 2018 in den deutschen Kinos und ist nur einer von zahlreichen Superheldenfilmen, auf die wir uns dieses Jahr freuen. Welche das noch sind, erfahrt ihr in dem folgenden Video:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top