Mein Konto
    "Gladbeck": Im ersten Trailer wird eine Geiselnahme zum Medienereignis

    Regisseur Kilian Riedhof und Drehbuchautor Holger Karsten Schmidt erzählen die wahre Geschichte des Gladbecker Geiseldramas nach, bei dem 1988 drei Menschen starben. Hier ist der erste Trailer zur ARD-Produktion:

    Es ist Dienstag, der 16. August 1988 in der Stadt Gladbeck im Ruhrgebiet. Dieter Degowski (Alexander Scheer) und Hans-Jürgen Rösner (Sascha Alexander Gersak) überfallen eine Bank, nehmen Geiseln und stellen Forderungen. Als die Medien von der Geiselnahme Wind bekommen, droht die Situation den Behörden zu entgleiten. Immer weiter gehen Reporter von Fernsehen und Radio für ihre Berichterstattung über die Verbrecher, die dadurch zu Medienstars werden. Weil das weitere Vorgehen für die Polizei immer schwieriger wird, mündet die Geiselnahme nach drei langen Tagen schließlich in einer Katastrophe…

    In „Gladbeck“ wird die wahre Geschichte des Gladbecker Geiseldramas nacherzählt, bei dem damals drei Menschen ums Leben kamen. Zwar orientieren sich Regisseur Kilian Riedhof und Drehbuchautor Holger Karsten Schmidt an den Tatsachen, allerdings wird der Film auch fiktionale Elemente enthalten. Die ARD-Produktion wird am 7. März 2018 im Fernsehen ausgestrahlt und zwei Tage später, am 9. März dieses Jahres, auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top