Mein Konto
    Mehr Vielfalt im "Magnum"-Reboot: "Suicide Squad"-Star Jay Hernandez übernimmt Hauptrolle

    Im Reboot der 80er-Jahre Serie „Magnum“ wird „Suicide Squad“-Star Jay Hernandez in die Rolle des Titelhelden schlüpfen, die im Original von Tom Selleck gespielt wurde. Damit folgt US-Sender CBS seiner Linie zu mehr Vielfalt im Piloten.

    Warner Bros. Entertainment Inc. / MGM Pictures Inc.

    Der von CBS bestellte Serienpilot für das Reboot der Kultserie „Magnum“ hatte zuletzt mit „Fast & Furious“-Regisseur Justin Lin einen vielversprechenden Neuzugang, jetzt hat der US-Sender auch einen Hauptdarsteller gefunden. Einstimmigen Berichten von Variety und Deadline zufolge wurde Jay Hernandez für die Titelrolle des Thomas Magnum gecastet. Hernandez war bislang in Filmen wie „Carlito's Way - Weg zur Macht“, „Hostel“, „Bright“ und als El Diablo im DC-Antihelden-Spektakel „Suicide Squad“ zu sehen, hat aber mit Rollen „The Expanse“, „Scandal“ und „Nashville“ auch schon Serienerfahrung sammeln können. Mit seinem neuen Engagement tritt er nun in die Fußstapfen von Tom Selleck, der in der Originalserie „Magnum“ den Hawaiihemden tragenden, schnauzbärtigen Privatermittler verkörperte.

    Dass die Wahl auf den 40-jährigen US-Schauspieler mit mexikanischen Wurzeln gefallen ist, bestätigt in gewissem Maße auch einen weiteren Bericht von Deadline, dass CBS dem klassischen Charakter der Hauptfigur einen modernen Twist verleihen will. Demnach sei der Sender auf der Suche nach einem nicht-weißen Darsteller für Tom Magnum gewesen. Dies scheint Teil einer Gesamtstrategie für mehr Diversität im Serien-Reboot zu sein, schließlich wird auch die Originalfigur Jonathan Higgins dieses Mal eine Frau sein.

    "Magnum"-Reboot: "Fast & Furious"-Regisseur Justin Lin inszeniert Serienpilot der Neuauflage

    Konkrete Informationen zum Drehstart oder Starttermin sind bislang noch nicht bekannt, es muss also noch abgewartet werden, was die beiden „Hawaii Five-O“-Macher Peter Lenkov und Eric Guggenheim ansonsten noch für den neuen „Magnum“ in petto haben.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top