Mein Konto
    "James Bond 25": Danny Boyle ist brandaktueller Top-Favorit für die Regie

    Nähern wir uns endlich einer Entscheidung? Die Regie des nächsten „James Bond“-Abenteuers ist noch immer offen, aber nachdem bereits viele Namen die Gerüchteküche betraten und wieder verließen, soll nun Danny Boyle der heißeste Kandidat sein.

    Pathé Distribution

    Erst gestern berichteten wir, dass Christopher Nolan definitiv nicht „Bond 25“ inszenieren wird, das lässt aber immer noch die Frage offen, wer es denn nun macht. Nachdem „Blade Runner 2049“-Regisseur Denis Villeneuve kurze Zeit als Favorit galt, sein Augenmerk aber ausschließlich auf sein neues Projekt „Dune“ richten möchte, ist nun laut Variety ein neuer Top-Kandidat in Sicht: Danny Boyle, für die Inszenierung von „Slumdog Millionär“ mit dem Oscar ausgezeichnet und darüber hinaus unter anderem für die „Trainspotting“-Filme, „28 Days Later“ und „127 Hours“, für dessen Drehbuch und Produktion er für den Academy Award nominiert war, bekannt.

    Christopher Nolan erteilt "James Bond 25"-Regie ganz klare Absage

    Das für gewöhnlich gut informierte Branchenblatt Variety will von seinen Quellen erfahren haben, dass Boyle bei MGM und Eon derzeit ganz oben auf der Kandidatenliste steht, aber ihm noch kein offizielles Angebot unterbreitet wurde. Das Interesse der Produktionsfirmen an Boyle als Bond-Regisseur ist nicht neu: Bereits für „Skyfall“ und „Spectre“ soll er ein Kandidat gewesen sein. Eine kleine Begegnung mit dem britischen Edel-Agenten hatte Danny Boyle bereits: Er inszenierte das Eröffnungsvideo zu den Olympischen Spielen 2012 in London, in dem Craig als James Bond die Queen abholt.

    Variety-Autor Justin Kroll ergänzte via Twitter aber auch, dass Danny Boyle seinen Informationen nach für Produktionsfirma Working Titel aktuell auch einen originären Stoff für ein neues Filmprojekt entwickelt und diesem den Vorzug gegen könnte. Möglich ist aber auch, dass er dieses nach hinten schiebt, um Bond zuerst in Angriff zu nehmen.

    White Boy Rick“-Regisseur Yann Demange, der bereits seit einer Weile als möglicher Regie-Kandidat gilt, soll laut der Quellen von Variety zuletzt die besten Chancen gehabt haben, doch nun wolle man noch einen letzten Versuch unternehmen, doch noch einen bekannteren Namen ins Boot zu holen. Daniel Craig ist auf jeden Fall noch einmal als Agent 007 dabei, in den US-Kinos startet „James Bond 25“ am 8. November 2019.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top