Mein Konto
    Zum Start von "Call Me By Your Name": Die 7 erstaunlichsten Indie-Hits bei den Oscars

    Das betörende Liebesdrama „Call Me By Your Name“ erhielt vier Nominierungen für die Academy Awards. Deswegen blicken wir auf weitere außergewöhnliche Independent-Filme, die bei den Oscars für Furore sorgten.

    Sony Pictures Classics

    Darum geht’s in „Call Me By Your Name“: Der Sommer 1983 in Norditalien. Einheimische Discomusik schallt aus den Radios oder dem Walkman, in einer mondänen Villa lässt es sich Familie Perlman gut gehen: Elio (Timothée Chalamet, „Homeland“), der 17-jährige Sohn, pubertiert vor sich hin, flirtet mit der hübschen Marzia und erfreut sich des Lebens. Sein Vater (Michael Stuhlbarg, „A Serious Man“) dagegen beschäftigt sich am liebsten mit antiken Statuen. Der Archäologe hat den gutaussehenden Amerikaner Oliver (Armie Hammer, „Social Network“) als Hausgast geladen, der ihn bei der Arbeit unterstützen soll. Doch schon bald wirbelt der selbstbewusste und attraktive Besucher mit der einnehmenden Art Elios Gefühlshaushalt gehörig durcheinander. Während sich langsam eine Beziehung zwischen den beiden anbahnt, merkt Elio, dass er trotz seiner Intelligenz und der Bildung, die er dank seines Vaters und seiner Mutter Annella (Amira Casar) genießt, noch einiges über das Leben und die Liebe lernen muss...

    Sony Pictures Classics

    Luca Guadagnino erzählt in dem betörenden Liebesdrama „Call Me By Your Name“ von der leidenschaftlichen Sommeraffäre zwischen zwei jungen Männern, und transzendiert dabei zugleich jegliche Geschlechterrollen und das Etikett „Schwules Kino“. Das war der Oscar-Academy eine Nominierung als Bester Film wert. In dem atmosphärischen Beziehungsfilm begeistern besonders die mitreißenden, intimen und durchdringend ehrlichen Performances der beiden Hauptdarsteller Armie Hammer und Timothée Chalamet, der als Bester Hauptdarsteller nominiert ist. Dazu sind auch noch das Beste Adaptierte Drehbuch (von James Ivory) und der Beste Original-Song („Mystery Of Love“ von Sufjan Stevens) bei den Oscars im Preisrennen.

    Auf den folgenden Seiten präsentieren wir euch sieben herausragende Independent-Filme, die bei den Oscars für Furore sorgten.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top