Mein Konto
    "Black Panther": Ryan Coogler äußert sich zur Infinity-Stein-Frage

    Die Infinity-Steine sind für den Kampf gegen den Titanen Thanos in „Avengers 3: Infinity War“ und „Avengers 4“ von entscheidender Bedeutung. Ryan Coogler erklärte nun, warum der letzte noch fehlende Infinity-Stein in „Black Panther“ nicht vorkommt.

    Walt Disney / Marvel

    Achtung, die folgende Nachricht enthält Spoiler zu „Black Panther“!

    Im Jahr 2008 wurde das Marvel Cinematic Universe mit „Iron Man“ gegründet und spätestens seit „The Avengers“ ist klar: Die ersten zehn Jahre im MCU münden in die großen Schlacht gegen den Titanen Thanos (Josh Brolin) in „Avengers 3: Infinity War“ und „Avengers 4“. Eine wichtige Rolle spielen dabei auch die Infinity-Steine, mächtige Juwelen, die – in den passenden Handschuh gesetzt – dem Träger unfassbare Macht verleihen. Fünf dieser Steine wurden in den bisherigen MCU-Filmen enthüllt und weil „Black Panther“ der letzte Film vor „Infinity War“ ist, waren sich viele Fans sicher, dass der letzte Stein, der orangene Soul Stone oder Seelenstein, darin vorkommen würde. Wer das neueste Marvel-Abenteuer gesehen hat, weiß jedoch, dass dies nicht der Fall ist.

    Die Kollegen von IGN haben Regisseur Ryan Coogler nun auf die Infinity-Steine angesprochen und ihn gefragt, warum er sich dagegen entschied, den Seelenstein in die Handlung einzuarbeiten. Er fände die Infinity-Steine genauso cool und spannend, wie jeder andere Comic-Fan, antwortete Coogler darauf, aber Wakanda habe nun schon mal seine Besonderheit, nämlich Vibranium, und das sei schon uns außergewöhnlich genug. „Es hat sich so angefühlt, als sollten wir für das Land bei einem MacGuffin bleiben und diesen erkunden“, so Coogler weiter. Als MacGuffin bezeichnet man im Filmgeschäft ein Objekt, eine Person, oder auch einen Ort, um den sich der Plot dreht und der als Auslöser der Handlung dient und diese vorantreibt. Auch Marvel habe nie verlangt, dass der letzte Stein darin vorkommen müsse, fügte der „Black Panther“-Regisseur übrigens noch hinzu.

    Gibt es trotzdem einen Infinity-Stein in Wakanda?

    Allerdings wäre es keine große Überraschung, wenn sich in „Infinity War“ herausstellen sollte, dass sich der letzte Infinity-Stein trotz allem in Wakanda befindet. Der erste Trailer verspricht schließlich jede Menge Actionszenen in dem afrikanischen Land. Es wäre durchaus denkbar, dass Thanos und seine Alien-Soldaten Wakanda angreifen, um den dort versteckten Seelenstein zu erobern, und dass Captain America (Chris Evans), der Hulk (Mark Ruffalo) & Co. dem Black Panther (Chadwick Boseman) und den Dora Milaje zur Seite stehen, um ebendies zu verhindern. Erfahren werden wir es spätestens, wenn „Avengers: Infinity War“ am 26. April 2018 in die deutschen Kinos kommt.

     

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top