Mein FILMSTARTS
"Black Panther": Darum mischt der "Weiße Wolf" nicht beim Kampf um Wakanda mit
Von Julius Vietzen — 23.02.2018 um 17:54
facebook Tweet G+Google

In „Black Panther“ lernen wir zahlreiche Bewohner von Wakanda erstmals (näher) kennen, doch MCU-Fans wissen, dass dort auch ein altbekannter Superheld im Kälteschlaf liegt. Ryan Coogler erklärte nun, warum dieser trotzdem keine große Rolle spielt.

Marvel Studios 2018 / Matt Kennedy

Achtung, die folgende Nachricht enthält Spoiler zu „Black Panther“!

Bucky Barnes alias Winter Soldier (Sebastian Stan) befindet sich zum Zeitpunkt der Handlung von „Black Panther“ in Wakanda – das wissen MCU-Fans seit der Mid-Credit-Szene von „The First Avenger: Civil War“, in der sich der unter einer Gehirnwäsche leidende Kämpfer in Kälteschlaf versetzen ließ. Doch auch wenn es in „Black Panther“ eine Anspielung auf Bucky gibt und dieser in der Post-Credit-Szene einen kurzen Auftritt hat: Wirklich viel kommt er im neuesten Marvel-Abenteuer nicht vor, dabei könnte er doch – würde man meinen – dem Black Panther (Chadwick Boseman) und seinen Mitstreitern zur Seite stehen. Regisseur Ryan Coogler erklärte nun jedoch beim Empire Film Podcast (via Heroic Hollywood), warum er sich bewusst dagegen entschied.

Der Grund dafür ist einfach: Bucky sei laut Ryan Coogler Shuris (Letitia Wright) Verantwortung gewesen und sie habe seine Gehirnwäsche ziemlich schnell geknackt. Coogler spricht es zwar nicht explizit davon aus, wir können aber davon ausgehen, dass die Post-Credit-Szene nicht nach, sondern während der Ereignisse von „Black Panther“ spielt. Sie zeigt, dass der von Shuri „Weißer Wolf“ genannte ehemalige Winter Soldier nun geheilt ist, aber noch in keinem Zustand, um Heldentaten zu vollbringen.

Ryan Coogler erklärt: Darum taucht in "Black Panther" kein Infinity-Stein auf

Das sagte Coogler auch im Podcast: „Bucky hätte eine furchtbare posttraumatische Belastungsstörung. Er würde seelischen Beistand benötigen. Das letzte was er braucht, ist in einen weiteren Bürgerkrieg [nach ‚Civil War‘] verwickelt werden.“ Außerdem, fügte der „Black Panther“-Regisseur noch lachend hinzu, hätte Buckys Einmischung durchaus problematisch werden können: Es handele sich in „Black Panther“ schließlich um einen Haufen Afrikaner, die untereinander kämpfen, und wenn sich dann ein Weißer einmische – „Bucky ist nun mal nicht trainiert, um Leute friedlich auszuschalten, er ist ein Killer“, erklärte Coogler. „Uns war schnell klar, dass wir das wahrscheinlich nicht machen können…“

„Black Panther“ läuft seit dem 15. Februar 2018 in den deutschen Kinos. Ein Wiedersehen mit dem Beschützer von Wakanda und auch mit Bucky Barnes gibt es auch in „Avengers 3: Infinity War“, wo Bucky dem ersten Trailer zufolge einen neuen Metallarm hat und auch wieder an der Seite seiner Heldenkollegen kämpft.

 

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Halloween Trailer DF
Gesponsert
The Curse of La Llorona Trailer OV
X-Men : Dark Phoenix Trailer DF
Bohemian Rhapsody Trailer DF
25 km/h Trailer DF
Ben Is Back Trailer OmU
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
Spion schlägt Superhelden: "Johnny English 3" auf Platz 1 der deutschen Kinocharts
NEWS - Im Kino
Montag, 22. Oktober 2018
Spion schlägt Superhelden: "Johnny English 3" auf Platz 1 der deutschen Kinocharts
"Halloween" gelingt der zweitbeste Horrorfilm-Start aller Zeiten: Die Top-10 der US-Kinocharts
NEWS - Im Kino
Sonntag, 21. Oktober 2018
"Halloween" gelingt der zweitbeste Horrorfilm-Start aller Zeiten: Die Top-10 der US-Kinocharts
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 18.10.2018
Johnny English - Man lebt nur dreimal
Johnny English - Man lebt nur dreimal
Von David Kerr
Mit Rowan Atkinson, Emma Thompson, Olga Kurylenko
Trailer
Der Vorname
Der Vorname
Von Sönke Wortmann
Mit Christoph Maria Herbst, Florian David Fitz, Caroline Peters
Trailer
Dogman
Dogman
Von Matteo Garrone
Mit Marcello Fonte, Edoardo Pesce, Nunzia Schiano
Trailer
Nanouk
Nanouk
Von Milko Lazarov
Mit Mikhail Aprosimov, Feodosia Ivanova, Galina Tikhonova
Trailer
The Guilty
The Guilty
Von Gustav Möller
Mit Jakob Cedergren, Jakob Ulrik Lohmann, Morten Thunbo
Trailer
Blame - Verbotenes Verlangen
Blame - Verbotenes Verlangen
Von Quinn Shephard
Mit Quinn Shephard, Nadia Alexander, Chris Messina
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top