Mein FILMSTARTS
    "Fifty Shades of Grey 3" weiterhin vor "Black Panther" an der Spitze der deutschen Kinocharts
    Von Tobias Mayer — 26.02.2018 um 08:53
    facebook Tweet

    Die dritte Woche in Folge ist „Fifty Shades of Grey - Befreite Lust“ die Nummer eins in den deutschen Kinos, auch wenn der neue Marvel-Hit „Black Panther“ nah rankam…

    Universal Pictures

    Die Hochrechnungen zum vergangenen deutschen Kinowochenende sind da und mit ihnen die Erkenntnis, dass auch diese Woche wieder kein Film mehr Besucher hatte als das Finale der Trilogie um die Beziehung von Ana (Dakota Johnson) und Christian (Jamie Dornan). 305.000 Tickets wurden Blickpunkt:Film nach verkauft – damit liegt „Fifty Shades of Grey 3“ erneut vor dem zweitplatzierten „Black Panther“, der am Wochenende 290.000 Zuschauer anlockte. Während es für „Befreite Lust“ das dritte und für „Black Panther“ das zweite Wochenende war, folgt auf dem dritten Platz der deutschen Kinocharts ein Neustart: „Die Verlegerin“, für zwei Oscars nominiert (Bester Film, Beste Hauptdarstellerin Meryl Streep), hatte 165.000 Besucher. Steven Spielberg inszeniert in seinem Journalismus-Drama das interne Ringen um die Veröffentlichung der brisanten Pentagon-Papiere Anfang der Siebziger.

    Platz vier geht an die erneut starke Kinderbuchverfilmung „Die kleine Hexe“. 140.000 Zuschauer schauten sich an, wie Karoline Herfurth auf dem Besen durch die Luft flitzt. „Wendy 2 - Freundschaft für immer“, neben „Die Verlegerin“ der zweite Neustart in der Top 5, hatte 105.000 Besucher – das ist Platz fünf für die schnell produzierte Fortsetzung des erfolgreichen Pferde-Films von 2017, in der Wendy (Jule Hermann) ein Jugendturnier gewinnen muss, um den Reiterhof ihrer Oma Herta (Maren Kroymann) vor der Pleite zu bewahren.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Thomas
      Es mag auch Menschen geben, die sich überhaupt kein bisschen für Superhelden Filme interessieren. Christian Grey trug zwar im 2 Teil auch mal ne Maske, aber dazu wenigstens keine Strumpfhosen...ich persönlich würde mir lieber noch irgendeinen totlangweiligen Arthaus Film reinziehen, bevor ich mir so einen Marvel Film antuen würde. Von daher, alles Geschmacksache.
    • greek freak
      Naja,unerotischer Pseudo-BDSM für gelangweilte Hausfrauen oder generischer Marvel Film Nr.17,der mit einem an Lächerlichkeit kaum zu überbietenten Hype beworben wird(der Film hatte auf IMDB ein höheres Rating als Der Pate und Filmkritiker die das ganze nicht abfeierten wurden als Rassisten verunglimpft)Währendessn läuft Guillermo Del Toro´s,grossartiger Shape of Water unter ferner liefen.
    • Hanswurst
      Ähm nein, in den letzten paaren Jahren hat Marvel weit bessere Filme als Black Panther heraus gebracht. Ant-Man, Captain America: Civil War, Spider-Man: Homecoming und Studio-übergreifend wären noch Deadpool, X-Men: Apocalypse oder Logan zu nennen Black Panther lebt allein vom Hype um den all back Cast. Und da man heutzutage direkt Rassimsus-Vorwürfe oder ähnliches über sich ergehen lassen muss, wenn man nur jemanden falsch anschaut, traut sich auch kaum ein Kritiker wirklich etwas am Film zu bemängeln. Da gebe ich dann doch mehr auf Meinungen von Leuten wie die Bohnen, die kein Blatt vor den Mund nehmen.
    • Micox
      Three Billboards ist schon sehr langweilig, dass man dafür nicht ins Kino geht ist schon verständlich..
    • Cholerische Languste
      Ich finde Marvel Filme jetzt aber auch nicht so pralle. Von daher ist es mir egal, welcher dieser beiden Filme gerade gut ankommt.
    • Holger
      Ich hab bei Shape of Water auch einen vollen Kinosaal erlebt , in Österreich scheint er etwas beliebter zu sein .
    • Jan W.
      Ich bin auch verwundert, dass so wenige Kinos die beiden Filme im Programm haben, denn ich war nun schon in beiden in jeweils gut besuchten Kinosälen. Das Interesse scheint aus durchaus da zu sein und über zu wenig Publicity muss man sich sicherlich rund um die Oscars auch nicht beschweren... Ich kann es mir höchstens dadurch erklären, dass die Verleihe nicht mit so großem Fokus auf den Filmen gerechnet haben und nur wenige Kopien im Umlauf sind... Eigentlich komplett realitätsfern, wenn man sich ansieht, was sonst aktuell im Kino läuft und wie groß auch unser Interesse an den Award-Season-Filmen inzwischen ist
    • michael
      Schade, dass großartige Filme wie Three Billboards oder Shape of water nicht mehr Zuschauer erreichen.Die Leute scheinen nur noch für aufgeblasenen Schrott ins Kino zu gehen.
    • g
      denk ich an deutschland in der nacht
    • mor
      Man kann über die Marvelfilme streiten, aber besser als dieser Mist sind sie allemal, dazu ist Black Panther wirklich eines der besseren Marvelwerke in den letzten Jahren.
    • Timmi0708
      Wie unterschiedlich der deutsche Kinomarkt im Vergleich zum US-Markt doch manchmal ist. 😂
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
    Zombieland 2: Doppelt hält besser Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Bombshell Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    Nach "Rambo 5": Das ganze "Rambo"-Franchise bekommt ein Remake!
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 19. Oktober 2019
    Nach "Rambo 5": Das ganze "Rambo"-Franchise bekommt ein Remake!
    "Venom 2": "James Bond"-Darstellerin soll Bösewichtin spielen
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 19. Oktober 2019
    "Venom 2": "James Bond"-Darstellerin soll Bösewichtin spielen
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 17.10.2019
    Maleficent 2: Mächte der Finsternis
    Maleficent 2: Mächte der Finsternis
    Von Joachim Rønning
    Mit Angelina Jolie, Elle Fanning, Harris Dickinson
    Trailer
    Ich war noch niemals in New York
    Ich war noch niemals in New York
    Von Philipp Stölzl
    Mit Heike Makatsch, Moritz Bleibtreu, Katharina Thalbach
    Trailer
    KonoSuba - God's Blessing on This Wonderful World!: Legend of Crimson
    KonoSuba - God's Blessing on This Wonderful World!: Legend of Crimson
    Von Takaomi Kanasaki
    Trailer
    Parasite
    Parasite
    Von Joon-ho Bong
    Mit Kang-Ho Song, Woo-sik Choi, Park So-Dam
    Trailer
    Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer
    Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer
    Von Rafael Ribas
    Trailer
    After The Wedding
    After The Wedding
    Von Bart Freundlich
    Mit Michelle Williams, Julianne Moore, Billy Crudup
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top