Mein Konto
    Eines seiner Alben wird verfilmt: Kinofilm mit Ed Sheeran in Arbeit

    Er ist einer der derzeit größten Popstars auf dem Planeten: Ed Sheeran, der auch auf der Berlinale in seiner Doku „Songwriter” zu sehen war. Demnächst hat der britische Sänger offenbar einen weiteren Leinwandauftritt...

    HBO

    Kurz vor Ende der diesjährigen Berlinale ließ sich auch Superstar Ed Sheeran einen Besuch in die Hauptstadt nicht nehmen. Der Popsänger kam am Freitagabend zur Premiere der ihm gewidmeten Musik-Dokumentation „Songwriter”, die sein Cousin Murray Cummings inszenierte. Sheeran, der mehrere Gastauftritte in TV-Serien hatte (darunter einen umstrittenen in „Game Of Thrones”) und im Kino kurz in „Bridget Jones Baby” als er selbst vorbeischaute, wird demnächst wieder auf der Leinwand zu sehen sein: Das Branchenmagazin Deadline berichtet, dass der Musiker demnächst in einem Spielfilm eine Rolle übernehmen will.

    Noch ist nicht bekannt, um welches Projekt es sich dabei handelt, geschweige denn wie umfangreich der Auftritt des Sängers und Songwriters ausfallen soll. Der Brite sagte selbst nur, dass er sich gerade auf die Rolle vorbereiten würde. Dabei betont er, dass er sich jedoch nicht selbst spielt. „Das wäre irgendwie langweilig”, so Sheeran auf der Berlinale.

    Doch nicht nur vor der Kamera wird Sheeran eine Rolle im neuen Filmprojekt spielen: Der Soundtrack stammt vom Superstar persönlich und soll auch bereits fertig geschrieben sein. Auch die Handlung des Films solle sich rund um dieses Album drehen. Hören und sehen werden wir Ed Sheeran, der unter anderem auch den Titelsong zu „Der Hobbit: Smaugs Einöde” beisteuerte, dann auf der Leinwand voraussichtlich 2019: Laut dem Sänger soll der Film da erscheinen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top