Mein Konto
    "Scarface": Antoine Fuqua wieder für Regieposten im Gespräch, Diego Luna als Hauptdarsteller unsicher

    Nachdem „Suicide Squad“-Regisseur David Ayer die Neuauflage zum Gangsterklassiker „Scarface“ verließ, könnte nun Antoine Fuqua dessen Nachfolge antreten. Fuqua war bereits vor Ayer für das Projekt m Gespräch gewesen.

    Universal

    Bereits einmal wurde der Gangsterfilmklassiker „Scarface“ von Howard Hawks aus dem Jahre 1932 neu aufgelegt: 1983 nahm sich Filmemacher Brian De Palma des Stoffes an, verlegte den Handlungsort von Chicago nach Miami und ließ einen cholerischen Al Pacino mit Koksnase von der Leine. Gerade diese Verfilmung wurde in der Folge zum absoluten Kult, doch nun soll die Geschichte über den Aufstieg eines Immigranten zum Gangsterboss neu erzählt werden. Für den neuen „Scarface“ muss allerdings der Regieposten noch besetzt werden und wie die Branchenblätter Variety und Deadline berichten, scheint man mit Antoine Fuqua („Training Day“, „The Equalizer“) den richtigen Mann für den Job gefunden zu haben.

    Interessant an dieser neuesten Entwicklung ist, dass Fuqua schon zuvor als Regisseur für das Projekt gesetzt war. Doch wegen terminlicher Überschneidungen mit „The Equalizer 2“ musste er von dem „Scarface“-Remake wieder abspringen. Anschließend sollte „Suicide Squad“-Macher David Ayer, der auch am Drehbuch mitschrieb, die Aufgabe übernehmen. Nur wenig später gab aber auch er wieder den Posten wegen Terminproblemen ab. Damals hieß es allerdings auch, dass Universal Ayers Ansatz zu düster gewesen sei.

    Die vermutlich besten Filme 2018: Auf diese 100 Filme freuen wir uns am meisten

    Jetzt ist also wieder Fuqua im Gespräch, der in der Zwischenzeit „The Equalizer 2“ mit Denzel Washington in der Hauptrolle fertigstellen konnte und nun Zeit für das Remake hat. Laut Deadline stehen die Chancen dieses Mal auch ganz gut dafür, dass es dabei bleiben wird. Der ursprünglich angepeilte Kinostart im August 2018 kann aber nicht mehr eingehalten werden, ein neuer Starttermin ist noch nicht bekannt. Durch die Verzögerungen ist zudem nicht mehr ganz sicher, ob Diego Luna („Rogue One: A Star Wars Story“) noch wie geplant die Hauptrolle spielen wird. Luna wurde bereits im Januar 2017 für „Scarface“ besetzt, durch die langwierige Planungsphase könnte er allerdings ebenfalls Probleme mit seinem Terminkalender bekommen.

    Es dürfte also spannend bleiben zu sehen, wie sich die weitere „Scarface“-Planung entwickeln wird. Bis das Remake das Licht der Leinwände erblicken wird, können ja Fans nochmal den Vorgänger mit Al Pacino in der Hauptrolle schauen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top