Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Neue Sitcom "Nix Festes" ab heute auf ZDFneo: Chaos und Turbulenzen in einer Kreuzberger WG
    Von Tim Seiffert — 27.02.2018 um 17:00
    facebook Tweet

    Zwischen Gentrifizierung und Beziehungsängsten versuchen vier junge Leute in Berlin-Kreuzberg ihren Platz im Leben zu finden. Die erste Staffel der Sitcom „Nix Festes“ feiert am heutigen 27. Februar 2018 auf ZDFneo Premiere.

    ZDF/Christoph Assmann

    Eine WG in einem der letzten noch nicht gentrifizierten Altbauhäuser im Berliner Bezirk Kreuzberg: Die Autoren-Kollegen Wiebke (Josefine Preuß) und Jonas (Sebastian Fräsdorf) sind ein ehemaliges Liebespaar, trotzdem aber noch gut befreundet. Zusammen mit ihren Mitbewohnern, der Studentin Jenny (Marie Rathscheck) und dem Koch Basti (Tim Kalkhof), versuchen die beiden herauszufinden, wohin es eigentlich mit ihren Leben noch so gehen soll. Zwar mag sich weder beruflicher Erfolg, noch Glück in der Liebe so wirklich einstellen, doch dadurch lassen sich die vier nicht beirren. So chaotisch und schwierig es auch manchmal ist, stellen sie sich den Herausforderungen des Berliner Alltags und versuchen ihren eigenen Weg zu gehen. Und falls doch mal was schiefgeht, können sie sich noch immer aufeinander verlassen - und natürlich auf den Rat von Lennart (Dirk Martens), dem Besitzer ihres Stammcafés.

    Die neue Sitcom „Nix Festes“ stammt von Markus Barth, der zuvor schon als Drehbuchautor für „Ladykracher“, „Ich bin Boes“ und „Christine, perfekt war gestern!“ tätig war. In den Hauptrollen sind Josefine Preuß („Türkisch für Anfänger“, „Die Hebamme II“) und Sebastian Fräsdorf („Die Hände meiner Mutter“), Marie Rathscheck und Tim Kalkhof („Tatort“) zu sehen.

    "Merz gegen Merz": "Stromberg"-Autor macht neue Comedy-Serie

    Am heutigen 27. Feburar 2018 feiert „Nix Festes“ um 22:45 Uhr mit einer Episode auf ZDFneo seinen Serienstart. Die restlichen Folgen der ersten Staffel werden dann immer Dienstags einzeln zur gleichen Zeit ausgestrahlt, wobei die ersten vier Episoden schon ab heute auch in der ZDF Mediathek angeschaut werden können.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top