Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Trailer zur "Senioren"-Basketball-Komödie "Uncle Drew" mit jeder Menge NBA-Prominenz
    Von Robert Laubenthal — 04.03.2018 um 08:26
    facebook Tweet

    2012 als Web-Serie gestartet und eigentlich eine Pepsi-Werbung, erhält die Kunstfigur Uncle Drew, ein topfitter Senioren-Basketballer, der den Jungen das Fürchten lehrt, nun auch noch seinen eigenen Kinofilm.

    Dax (Lil Rel Howery) hat seine ganzen Ersparnisse auf den Kopf gehauen, um am Harlemer-Rucker-Classic-Streetball-Turnier teilzunehmen, ist dann aber aus seinem Team geflogen. Da trifft Dax zufällig die Legende Uncle Drew (NBA-Allstar Kyrie Irving) und überzeugt den rüstigen Rentner, sein grandioses altes Team (unter anderem verkörpert von den ehemaligen NBA-Superstars Shaquille O’NealReggie Miller und Chris Webber) wiederzubeleben. Dax hofft, dass er so doch noch in den Streetball-Wettbewerb kommt und das Sieger-Preisgeld gewinnt. Den Senioren-Basketballern um Uncle Drew ist hingegen eher daran gelegen, die jungen Spieler zu besiegen und so zu demonstrieren, dass man auch mit jenseits der 70 noch ein großes Turnier gegen blutjunge Athleten gewinnen kann…

    Die Sport-Komödie „Uncle Drew“ ist aus einer Web-Serie mit etwa 5-7-minütigen Episoden und einer Reihe Werbe-Spots entstanden: Seit 2012 trat der reale, in der NBA aktive Spieler Kyrie Irving für die Firma Pepsi als über 70-jähriger Uncle Drew auf, der regelmäßig jüngere Spieler auf dem Platz abzieht – einschließlich Grauhaar-Perücke, leichtem Fatsuit und einem faltenreichen Gesichts-Make-Up. Die entsprechenden YouTube-Videos kommen mitterweile schon auf 95 Millionen Views.

    „Uncle Drew“ wird am 29. Juni 2018 in den US-Kinos anlaufen, ein deutscher Starttermin ist aktuell noch nicht bekannt.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Micox
      Hmm.. Die Uncle Drew Series ist schon genial, lebt aber davon dass es echt ist und nicht skripted.. Die ganzen doof schauenden Gesichter.. Hier, sieht es nicht so dolle aus.. Schade..
    • scorch
      Als NBA-Fan natürlich sowas von Pflicht den zu schauen. Der Spaßfaktor steht hier klar im Vordergrund.
    • Lars W.
      Ich hab White-Men-Can't-Jump-Space-Jam-Gefühle......endlich wieder !!
    • CineMan
      Wird sicherlich keine (filmische) Offenbarung werden, aber ich hatte ein Grinsen während des Trailers auf. Und das schafft auch nicht jeder. Von daher werde ich ihn mir anschauen. Alleine schon wegen dem Cast und der Basketball-Szenen.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Jumanji 2: The Next Level Trailer DF
    Mulan Trailer DF
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Black Widow Trailer DF
    Ip Man 4 Trailer OV
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Bei Disney+: "Aladdin"-Remake bekommt ein Spin-off!
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 7. Dezember 2019
    "21 Bridges": Das ist die FSK-Altersfreigabe für den Cop-Thriller mit Chadwick Boseman
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 6. Dezember 2019
    "21 Bridges": Das ist die FSK-Altersfreigabe für den Cop-Thriller mit Chadwick Boseman
    Dank "Joker": "Venom 2" könnte viel besser werden als der erste Teil
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 6. Dezember 2019
    Dank "Joker": "Venom 2" könnte viel besser werden als der erste Teil
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top