Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "The Exorcist": Serien-Adaption des Horror-Klassikers startet heute auf ProSieben
    Von Tim Seiffert — 28.02.2018 um 17:00
    facebook Tweet

    Eine Familie wird von einer übernatürlichen Macht terrorisiert, zwei ungleiche Priester sollen es richten. Die Serien-Adaption des 1973 schon mal verfilmten Horror-Klassikers „The Exorcist“ ist ab heute zum ersten Mal im deutschen Free-TV zu sehen.

    Jean Whiteside/FOX

    Als Angela Rance (Geena Davis) dem Priester Tomas Ortega (Alfonso Herrera) im Vertrauen von ihrer Vermutung erzählt, dass ihr Haus und ihre Familie von einem Dämon heimgesucht werden, ist der Geistliche zunächst skeptisch. Der junge Tomas ist gerade neu in die Kleinstadtgemeinde gekommen und sieht sich selbst als einen modernen, rationalen Vertreter des Glaubens. Dennoch lauscht er der sichtlich verängstigten Frau, deren ältere Tochter Katherine (Brianne Howey) sich nach ihrer Rückkehr vom College immer mehr zurückzieht. Seither häufen sich seltsame Vorfälle. Nicht nur Angela, auch ihre zweite Tochter Casey (Hannah Kasulka) hören plötzlich Stimmen in den Wänden, in der Nacht werden sie von grauenvollen Albträumen heimgesucht. Unterdessen scheint Vater Henry (Alan Ruck) immer verwirrter und droht, seinen Verstand zu verlieren. Dem Priester wird schnell die Tragweite der Gefahr bewusst und er bittet den älteren und erfahreneren Kollegen Marcus Brennan (Ben Daniels) um Hilfe. Doch das uralte Böse ist noch viel mächtiger, als es sich die beiden grundverschiedenen Männer jemals hätten vorstellen können...

    Die Okkult-Horrorserie „The Exorcist“ basiert auf William Blattys gleichnamigem Kultroman, der schon 1973 von William Friedkin mit „Der Exorzist“ wegweisend verfilmt wurde. Die Idee für die Serienadaption stammt von Jeremy Slater, der auch für die Drehbücher von „Fantastic Four“, „The Lazarus Effect“ und der 2017er Netflix-Anime-Verflimung „Death Note“ verantwortlich zeichnet. In den Hauptrollen sind neben Geena Davis, die 1988 für ihre Nebenrolle in „Die Reisen des Mr. Leary“ den Oscar gewann, auch „Sense8“-Star Alfonso Herrera, Ben Daniels („Rogue One: A Star Wars Story“, „House Of Cards“) und Alan Ruck („War Machine“, „Dreamland“) zu sehen.

    Neu auf Amazon Prime Video im Januar

    In den USA ist 2017 schon die zweite Staffel von „The Exorcist“ angelaufen, hierzulande feierte vor einigen Monaten die erste Staffel ihre Pay-TV-Premiere bei ProSieben Fun. Jetzt kommt die Auftaktseason also auch ins Free-TV. Am heutigen 28. Februar 2018 zeigt ProSieben ab 22.15 Uhr zwei Episoden der Horrorserie am Stück, ab dem kommenden Mittwoch läuft dann wöchentlich um 23.10 Uhr eine einzelne Folge.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top