Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Taken": Nitro startet "96 Hours"-Vorgeschichte mit "Vikings"-Star Clive Standen
    Von Tim Seiffert — 28.02.2018 um 18:00
    facebook Tweet

    In „Taken“ wandelt „Vikings“-Star Clive Standen auf den Spuren von Liam Neeson. Die neue Serienadaption erzählt die Vorgeschichte der knallharten „96 Hours“- Reihe und läuft jetzt auch auf Nitro im deutschen Fernsehen.

    Panagiotis Pantazidis/NBC

    Ein Tag verändert alles: Nach einem persönlichen Schicksalsschlag muss Bryan Mills (Clive Standen) versuchen, mit dem Geschehenen klarzukommen. Doch der Ex-Elitesoldat kann die Sache nicht auf sich beruhen lassen und will die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen. CIA-Frau Christina Hart (Jennifer Beals) erkennt sein Potential und möchte den jungen Mann für eine Spezialeinheit rekrutieren, die sich dem Kampf gegen Bedrohungen der nationalen Sicherheit verschrieben hat. Bryan sagt zu. Bevor er jedoch in den Kampf geschickt wird, muss er zunächst eine Reihe ganz spezieller Fähigkeiten lernen, die für sein Überleben und den Erfolg seiner Einsätze elementar sind...

    Auch Liam Neeson war mal unerfahren und musste sich die ganzen markigen Sprüche und tödlichen Fähigkeiten erstmal antrainieren, die ihn später zum Albtraum sämtlicher Mädchenhändlerbanden und sonstiger böser Buben werden lassen. Star-Regisseur Luc Besson („Valerian - Die Stadt der tausend Planeten“), der schon die ursprüngliche „96 Hours - Taken“-Filmreihe produzierte und auch als Schreiber beteiligt war, fungierte auch in der Serienadaption als Produzent, für die Drehbuchautor Alexander Cary („Homeland“) das Konzept entwickelte. Clive Standen, der in der History-Serie „Vikings“ den hünenhaften Ragnar-Bruder Rollo spielt, übernimmt in „Taken“ die jüngere Version von Neesons Charakter Bryan Mills.

    Die 7 besten Rollen von Liam Neeson

    Während die zweite Staffel von „Taken - Die Zeit ist dein Feind“ in den USA schon seit Januar 2018 auf NBC läuft, feiert die Thriller-Serie hierzulande erst jetzt Premiere. Ab dem heutigen 28. Februar zeigt der Sender Nitro die zehnteilige erste Staffel jeweils am Mittwochabend in Doppelfolgen. Beginn ist zunächst 22.00 Uhr, in den Folgewochen dann erst 22.40 Uhr.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top