Mein Konto
    "The Big Bang Theory": "Black Panther"-Anspielung für neue Episode geplant

    Die Nerds aus „The Big Bang Theory“ lieben es bekanntlich, über Filme oder Comics zu fachsimpeln – da dürfen auch die aktuellsten popkulturellen Phänomene nicht fehlen. Und deshalb könnte es bald zu einer „Black Panther“-Referenz kommen.

    Marvel Studios 2018 / Matt Kennedy / CBS

    Die super-erfolgreiche Sitcom „The Big Bang Theory“ gehört zu den Serien, in denen rasch auf Popkulturereignisse reagiert wird. Wann immer etwas Großes in der Film-, Comic- oder Videospielewelt passiert, darf eine Anspielung darauf in der Serie nicht fehlen. Einem Bericht von TVLine zufolge plant man deshalb schon, die nächste Referenz in einer neuen Folge einzubauen – und zwar zu „Black Panther“.

    Dass man sich der jüngst gestarteten Comicverfilmung aus dem Hause Marvel annehmen möchte, verwundert kaum. Schließlich ist „Black Panther“ zu einem echten Kinophänomen geworden, das die Kritiker feiern, das an den Kinokassen massive Erfolge feiert und das auch von gesellschaftlicher Relevanz ist. Und schließlich wurde bei „The Big Bang Theory“ nicht nur oft auf Comics angespielt, auch Marvel-Ikone Stan Lee hat schon einen Autritt in der Serie absolviert (in der 16. Folge von Staffel drei: „Sheldon pro se“).

    "The Big Bang Theory": Ein weiterer Widerspruch in der aktuellen Episode der Sitcom

    Showrunner Steve Holland habe jedenfalls verraten, dass er nur noch auf die richtige Gelegenheit warten würde, um den Blockbuster einzubauen: „Wir haben etwas für Stuarts Comicbuchladen geplant und es würde Sinn ergeben, wenn sie darüber reden würden. Es macht immer Spaß, wenn sie über Popkultur sprechen.“ In welcher kommenden Episode die geplante Anspielung eingesetzt wird, ist ebenso unklar wie die Art und Weise, in der sie vorkommt: Es könnte sich um einen konkreten Spoiler zum Film handeln oder vielleicht verkleidet sich auch jemand – die Serie hat in der Vergangenheit gezeigt, dass in einem solchen Zusammenhang wirklich alles möglich ist.

    Die bevorstehende nächste große Hochzeit in der Serie könnte ebenfalls ein guter Anlass für eine passende Anspielung sein – auch das wird erwähnt. Und da diese aller Voraussicht nach bereits am Ende der aktuellen elften Staffel über die Bühne gehen wird, könnte eine „Black Panther“-Anspielung nicht mehr lange auf sich warten lassen.

    Zurzeit läuft die elfte Staffel „The Big Bang Theory“. Während in den USA bereits 15 Folgen ausgestrahlt wurden, kamen Fans im deutschen Free-TV in den Genuss der ersten acht Episoden. Neue Folgen werden immer montags um 20:15 Uhr bei ProSieben ausgestrahlt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top