Mein Konto
    Partnerschaft der bisherigen Konkurrenten: Sky-Kunden sollen künftig auch Netflix bekommen

    Eigentlich sind Sky und Netflix Konkurrenten, doch nun haben sie sich zusammengeschlossen: Kunden sollen noch im Laufe dieses Jahres über eine gemeinsame Plattform auf die Inhalte beider Anbieter zugreifen können.

    Netflix / Sky

    Spätestens seit Sky mit Sky On Demand, Sky Go und vor allem Sky Ticket nicht nur Bezahlfernsehen anbietet, sondern seinen Kunden auch ermöglicht, Inhalte zu streamen, sind der britische Medienkonzern und Netflix eigentlich Konkurrenten. Doch nun haben die beiden Unternehmen eine einzigartige Partnerschaft verkündet: Noch im Laufe des Jahres 2018 sollen Sky-Kunden auch auf die Inhalte des amerikanischen Streaming-Anbieters zugreifen können, wie unter anderem Deadline und DWDL.de berichten. Vorerst wird das jedoch nur über Sky Q funktionieren.

    Sky Q nennt sich die neue, aus einem zentralen Router und mehreren Set-Top-Boxen bestehende und über eine Fernbedienung sowie Apps bedienbare Plattform von Sky. Sky Q ist bislang nur in Großbritannien und Irland verfügbar, Deutschland, Österreich und Italien sollen aber noch folgen. Der Vorteil an der Kooperation: Sky-Kunden können über die Suchfunktion von Sky Q auch Netfllix-Inhalte abrufen. Dafür muss man lediglich mit seinem Netflix-Account zu Sky umziehen und ein neues Kombo-Abo abschließen oder sich alternativ mit einem bestehenden Account in die dann neu hinzugekommene Netflix-App auf Sky Q einloggen. Bei der mobilen Sky-Variante Sky Go wird man allerdings keine Netflix-Inhalte abrufen können.

    Netflix auch bei NOW TV und Sky Ticket

    Die Verknüpfung von Sky und Netflix soll zudem auch auf anderen Ebenen erfolgen: Auch auf den Streaming-Geräten von NOW TV, einer Firma, die in Großbritannien und Irland Internet und Streaming-Geräte ohne Vertragsbindung anbietet und ebenfalls zum Sky-Konzern gehört, wird es künftig eine Netflix-App geben. Und auch bei Sky Ticket im deutschsprachigen Raum soll es dann eine entsprechende App geben, sobald die Partnerschaft von Netflix und Sky hier in Kraft getreten ist.

    Ein genauer Starttermin der Kooperation steht weder für Großbritannien und Irland, noch für den deutschsprachigen Raum fest. Auch hinsichtlich der Preise etwa für ein Sky-Netflix-Doppel-Abo wurden bislang keine Informationen verkündet.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top