Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "The Watch": Mini-Serie zu Terry Pratchetts Scheibenwelt-Romanen in Arbeit
    Von Helgard Haß — 01.03.2018 um 16:02
    facebook Tweet

    Die beliebten Scheibenwelt-Romane des 2015 verstorbenen britischen Fantasy-Autors Terry Pratchett liefern mehr als genug Stoff für kuriose und humorvolle Geschichten. Mit „The Watch“ soll bei BBC nun eine sechsteilige Mini-Serie entstehen.

    EuroVideo

    Eine flache, scheibenförmige Welt, die von vier Elefanten getragen wird, welche wiederum auf dem Panzer einer durchs Universum schwimmenden Stern-Schildkröte stehen: Hier spielen sich in Terry Pratchetts Scheibenwelt-Romanen allerlei verrückte Fantasy-Abenteuer ab, die auch schon die Vorlage für einige TV-Adaptionen, darunter „Color of Magic - Die Reise des Zauberers“ und „Going Postal“, lieferten. Wie Deadline berichtet, arbeitet nun BBC Studios, gemeinsam mit dem von Pratchett 2012 gegründeten Produktionsunternehmen Narrativia, an einer Scheibenwelt-Mini-Serie, die aus sechs Episoden bestehen soll.

    Unter dem Arbeitstitel „The Watch“ verfasst Simon Allen, Drehbuchautor von „Strike Back“ und der kommenden Serien-Fortsetzung zum Filmklassiker „Das Boot“, das Skript für die Serie. Welche Elemente des Scheibenwelt-Zyklus‘, zu dem 41 zwischen 1983 bis Ende 2015 erschienene Romane zählen, im Fokus stehen werden, ist bislang allerdings noch nicht bekannt. Der Titel lässt allerdings vermuten, dass die Stadtwache von Ankh-Morpork um Kommandeur Samuel Mumm im Mittelpunkt der Serie stehen wird.

    Ebenfalls für Pratchett-Fans: "Good Omens"

    Neben „The Watch“ können sich Fans von Terry Pratchett zudem auf die derzeit in Produktion befindliche Amazon-Mini-Serie „Good Omens“ freuen, die auf dem gleichnamigen Roman von Pratchett und Neil Gaiman („American Gods“) basiert und 2019 an den Start gehen soll. Darin geht es um den Dämon Crowley (David Tennant) und den Engel Aziraphale (Michael Sheen), die keine Lust auf die bevorstehende Apokalypse haben…

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top