Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Werdet Zauberschüler: Erster Trailer zum Mobile Game "Harry Potter: Hogwarts Mystery"
    Von Christian Fußy — 02.03.2018 um 11:48
    facebook Tweet

    Es gibt schon bald ein neues „Harry Potter“-Produkt: Im Frühjahr 2018 erscheint das „Potter“-Mobile Game „Hogwarts Mystery“, ein Rollenspiel, bei dem man selbst eine Spielfigur erstellen und zur Schule schicken kann...

    Warner Bros. Pictures

    Wessen Traum es schon immer war, einmal selbst auf die magische Schule Hogwarts gehen zu können und dort zum waschechten Zauberer ausgebildet zu werden, kann das demnächst tun. Und zwar bequem beim Fahren in der U-Bahn oder sitzend auf dem Klo (aber auf keinen Fall im Kino!). Im Trailer zum „Harry Potter“-Mobile-Rollenspiel „Harry Potter: Hogwarts Mystery“ erfahren wir, welche Abenteuer so alle zu bestehen sind: Zu Beginn bastelt man sich seine Spielfigur und wird von dem magischen Hut in eines der vier Häuser gesteckt, dann werden ganz im Geiste der Vorlage Monster bekämpft, abgefahrene Zaubersprüche gelernt und Geheimnissen auf den Grund gegangen.

    Da „Hogwarts Mystery“ in den 80er Jahren angesiedelt ist, treffen die Spieler auf jüngere Versionen der beliebten Figuren aus den Büchern, unter ihnen Snape, Dumbledore, Hagrid und auch Rons großer Bruder Bill. Eine echte „Harry Potter“-Erfahrung beinhaltet natürlich in erster Linie auch Freundschaft, weshalb der Kern des Spiels die Beziehungen sind, die man zu seinen Mitschülern aufbaut. Je nachdem, wie man sich in bestimmten Situationen verhält, verändern sich die Einstellungen der Pennäler zur eigenen Figur.

    „Harry Potter: Hogwarts Mystery“ erscheint im Frühjahr 2018 im App Store und auf Google Play. Der nächste Film im „Potter“-Universum „Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen“ läuft ab dem 15. November 2018 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top