Mein FILMSTARTS
Oscars 2018: Die besten Sprüche von Jimmy Kimmel
Von Christoph Petersen — 05.03.2018 um 06:05
facebook Tweet G+Google

Der aktuellen Stimmung um #metoo und Time's Up angemessen hat Moderations-Rückkehrer Jimmy Kimmel dieses Jahr auch viele ernste Worte fallenlassen – ist darüber hinaus aber auch immer wieder dahingegangen, wo es gerade ganz besonders wehtut.

Oscars

Zum #envelopegate (dem Bekanntgeben des falschen Gewinners) im vergangenen Jahr: „In diesem Jahr, wenn ihr Name aufgerufen wird, stehen sie nicht sofort auf. Geben sie uns ´ne Minute, wir wollen sowas nicht noch mal erleben.“

Zu den Notaren von PricewaterhouseCoopers: „Der Vorsitzende hat mir gesagt, dass in diesem Jahr der ganze Fokus auf der Show und dem Abliefern der korrekten Umschläge liegen wird. Das macht Sinn, aber nur aus Neugierde: Was war der Fokus die anderen 89 Jahre?“

Zum 90. Geburtstag der Preisverleihung: „Der Oscar wird heute 90 Jahre alt. Das heißt, er sitzt wahrscheinlich gerade Zuhause und guckt Fox News.“

Zur Oscarstatue: „Oscar ist einer der beliebteste und respektierteste Mann in Hollywood. Und es gibt einen guten Grund dafür. Er behält seine Hände dort, wo man sie sehen kann. Er sagt nie ein unhöfliches Wort. Und am wichtigsten: Er hat keinen Penis.“

Zu #metoo: „Hollywood hat so wenig Ahnung von Frauen, dass wir einen Film mit dem Titel ‚Was Frauen wollen‘ gedreht haben, in dem Mel Gibson die Hauptrolle spielt. Das ist alles, was ihr wissen müsst.“

Zu Harvey Weinstein: „Die Academy hat letztes Jahr gehandelt und Harvey Weinstein aus ihren Reihen ausgeschlossen. Es gab eine Menge großartige Nominierte, aber Harvey hat es am meisten verdient. Die einzige andere Person, die jemals von der Academy ausgeschlossen wurde, war ein Charakterdarsteller namens Carmine Caridi im Jahr 2004 für das Weitergeben von Screenern. Carmine Caridi bekam dieselbe Strafe wie Harvey Weinstein, weil er seinem Nachbarn eine Kopie von ‚Seabiscuit‘ auf VHS gegeben hat.“

Zum Erfolg von „Wonder Woman“ und „Black Panther“: „Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, als die Studios noch glaubten, Frauen und Minderheiten könnten keinen Comic-Blockbuster zum Box-Office-Hit machen. Warum ich mich dran erinnere? Es war letztes Jahr März.“

Zu dem 13 Mal nominierten „Shape Of Water“: „Dank Guillermo Del Toro werden wir dieses Jahr immer als das Jahr in Erinnerung behalten, in dem sich Männer so sehr danebenbenommen haben, dass Frauen angefangen haben Fische zu daten.“

Statt den Gewinnern noch früher das Mikro abzustellen, hatte Jimmy Kimmel dieses Jahr eine andere Idee, um die Reden kurzzuhalten. Für die kürzeste Dankesrede des Abends lobte er in „Der Preis ist heiß“-Manier einen 17.999 Dollar teuren Jetski aus, der dazu auch noch von Oscarpreisträgerin Helen Mirren präsentiert wurde.

Zum Sieg der Doping-Dokumentation „Ikarus“: „Jetzt wissen wir zumindest, dass Putin diese Abstimmung nicht manipuliert hat.“

Bildergalerie starten
Diaporama
Oscars 2018: Alle Gewinner in der Übersicht
24 Bilder



facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Ballon Trailer DF
Gesponsert
Captain Marvel Trailer DF
Captive State Teaser OV
Venom Trailer DF
Mutafukaz Trailer DF
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten Festivals & Preise
Gott nur auf Platz 6: Diesem Star wird bei den Oscars am meisten gedankt
NEWS - Festivals & Preise
Donnerstag, 13. September 2018
In zahlreichen Kategorien: Disney schickt "Black Panther" ins Oscar-Rennen
NEWS - Festivals & Preise
Mittwoch, 12. September 2018
Goldener Löwe für "Roma": Der Netflix-Film des "Gravity"-Regisseurs gewinnt in Venedig
NEWS - Festivals & Preise
Samstag, 8. September 2018
Goldener Löwe für "Roma": Der Netflix-Film des "Gravity"-Regisseurs gewinnt in Venedig
Rückzieher nach Shitstorm: Neue Blockbuster-Kategorie noch nicht bei Oscars 2019
NEWS - Festivals & Preise
Freitag, 7. September 2018
Rückzieher nach Shitstorm: Neue Blockbuster-Kategorie noch nicht bei Oscars 2019
Alle Kino-Nachrichten Festivals & Preise
Die besten Filme im Kino
Mission: Impossible - Fallout
Mission: Impossible - Fallout
4,0
Von Christopher McQuarrie
Mit Tom Cruise, Henry Cavill, Rebecca Ferguson
Trailer
303
303
4,0
Von Hans Weingartner
Mit Anton Spieker, Mala Emde, Caroline Erikson
Trailer
Ant-Man And The Wasp
Ant-Man And The Wasp
3,8
Von Peyton Reed
Mit Paul Rudd, Evangeline Lilly, Michael Peña
Trailer
Das schönste Mädchen der Welt
3,7
Von Aron Lehmann
Mit Luna Wedler, Aaron Hilmer, Damian Hardung
Trailer
Mamma Mia 2: Here We Go Again
3,7
Von Ol Parker
Mit Lily James, Amanda Seyfried, Meryl Streep
Trailer
Jurassic World 2: Das gefallene Königreich
3,6
Von Juan Antonio Bayona
Mit Chris Pratt, Bryce Dallas Howard, Rafe Spall
Trailer
Alle besten Filme im Kino
Back to Top