Mein FILMSTARTS
    "House Of Cards": Erster Teaser zur 6. Staffel ohne Kevin Spacey
    Von Robert Laubenthal — 05.03.2018 um 09:40
    facebook Tweet

    Die finale Staffel „House Of Cards“ wird mit Spannung erwartet, da der Streaming-Dienst Netflix Kevin Spacey, das Gesicht der Show, im November 2017 gefeuert hat. Während der Oscarverleihung gab es nun einen ersten Teaser zur neuen, sechsten Staffel:

    ACHTUNG: DER FOLGENDE TEXT ENTHÄLT SPOILER ZUR 5. STAFFEL „HOUSE OF CARDS“!

    Eine „House Of Cards“-Staffel ohne Hauptdarsteller Kevin Spacey. Was vor kurzem noch undenkbar schien, ist Realität, nachdem der Darsteller des Politik-Ekels Frank Underwood am 3. November 2017 von Netflix gefeuert wurde aufgrund von Vorwürfen sexueller Belästigung (via Variety). Doch die Show wird weitergehen: Claire Underwood (Robin Wright) hat sich nach einigen politischen Winkelzügen die US-Präsidentschaft von ihrem Mann Frank gesichert und sollte ihn eigentlich – so war es sein Plan – begnadigen, was in der Macht einer US-Staatschefin liegt. Präsidentin Claire verfolgt jedoch eigene Pläne…

    Entgegen den Erwartungen vieler Beobachter hat der kalifornische Streaming-Dienst Netflix noch eine sechste und finale Staffel von „House Of Cards“ in Auftrag gegeben, in der Robin Wright die Hauptrolle übernimmt. Neu dabei sind die Darsteller Diane Lane („Trumbo“) und Greg Kinnear („Little Miss Sunshine“), deren Rollen allerdings noch unbekannt sind. Man weiß nur, dass die beiden Geschwister spielen werden. Etliche andere Darsteller wie Michael Kelly (spielt Doug Stamper), Derek Cecil (Seth Grayson) und Constance Zimmer (Janine Skorsky) kehren zurück.

    Die aus acht Episoden bestehende sechste und finale Staffel von „House Of Cards“ wird im Herbst in den USA auf Netflix verfügbar sein. In Deutschland läuft die Polit-Serie auf Sky, mit einer Ausstrahlung hierzulande ist parallel zur US-Premiere zu rechnen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • LucaBrasi
      Freu mich drauf, auch wenn es seltsam wird ohne Spacey. Bin vor allem gespannt, wie sein Fehlen erklärt wird.
    • LucaBrasi
      Soweit ich weiss hat Spacey sich doch auch gleich in Therapie begeben, das macht man ja auch nicht einfach so. Abgesehen davon: Wenn Leute zu unrecht beschuldigt werden, wehren sie sich.
    • Felix Haberkorn
      Kann ich mir nicht vorstellen mit Claire als neue Hauptfigur, die die Serie tragen soll. Ich kann mit ihr anders als mit Frank nicht mitfiebern. Ihre Figur ist im Zusammenspiel mit Frank genial, aber allein ist sie mir zu kühl, berechnend und Frank gegenüber auch zu undankbar. Wirklich sympathisch ist sie nicht. Deshalb bezweifle ich auch, dass sie die Serie tragen kann. Frank ist jemand, der trotz seiner Skrupellosigkeit eine gewisse Sympathie hat, da er auch sehr leidenschaftlich dabei ist.
    • Silvio B.
      Nicht nur für dich.
    • Timmi0708
      Tja, an das britische Original ist es sowieso nie herangekommen. Aber mal was anderes: Hat sich Robin Wright überhaupt mal zu den ganzen Anschuldigungen geäußert? Würde ihre Sicht der Dinge tatsächlich gerne mal hören.
    • Schneehenry
      Spacey war und ist einer meiner Lieblingsschauspieler. Ich finde seine Sterbeszene bei LA. Confidential unbezahlbar. Eine der am besten geschauspielerten Sterbeszenen, die ich je gesehen hab. Die allein ist schon einen Oscar Wert. Leider war er 1998 nicht einmal nominiert. Stattdessen hat er zwei Jahre später den Oscar für American Beauty mitgenommen, dabei hätte es mMn in dem Jahr Jim Carrey für Man On Moon (auch nicht nominiert) oder Russel Crowe für Insider mehr verdient gehabt. Allerdings stimmt es anscheinend sehr wohl, dass er zumindest kein besonders netter Mensch ist. Was man so liest und hört, auch von Schauspielkollegen die ihm nicht böses wollen, klingt nicht besonders gut. In einem Radio Interview mit Jon Bernthal (The Punisher) sagt dieser auch, wie sehr er Spacey als junger Schauspieler vergöttert hat. Als er ihn dann kennengelernte, hat er ziemlich schnell jeglichen Respekt vor ihm verloren, als er gesehen hat, was für ein Schwein Spacey sein kann.
    • Micox
      Was für eine Lachnummer.. Lachnummer!!!
    • Michael B.
      Ohne Frank Underwood für mich deutlich weniger interessant. Einfach nur weil für mich dieser Charakter die Serie getragen hat.
    • Hollywoodmoviestar
      Wurde überhaupt schon IRGEND EINE Anschuldigung bestätigt oder sind es nur Gerüchte, an dessen Wahrheitsgrad sich Spacey selber nicht mehr erinnern kann, weil das fucking 30 Jahre her ist? Finde ich unverschämt...
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Star Trek: Picard
    1
    Star Trek: Picard
    Mit Patrick Stewart, Santiago Cabrera, Michelle Hurd
    Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    23. Januar 2020 auf
    Alle Videos
    The Mandalorian
    2
    The Mandalorian
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Nick Nolte
    Abenteuer, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    12. November 2019 auf Disney+
    Alle Videos
    His Dark Materials
    3
    His Dark Materials
    Mit Dafne Keen, Ruth Wilson, Anne-Marie Duff
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    4. November 2019 auf
    Alle Videos
    See
    4
    See
    Mit Jason Momoa, Alfre Woodard, Sylvia Hoeks
    Drama, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    1. November 2019 auf
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Der Schöpfer von "Sons Of Anarchy" und "Mayans M.C." wurde gefeuert – und gibt Disney die Schuld
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Der Schöpfer von "Sons Of Anarchy" und "Mayans M.C." wurde gefeuert – und gibt Disney die Schuld
    Trailer zur 3. Staffel der Netflix-Serie "Atypical": Es geht ans College!
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Trailer zur 3. Staffel der Netflix-Serie "Atypical": Es geht ans College!
    Crossover von "Arrow", "The Flash" & "Supergirl": Erstes Bild von Ober-Bösewicht Anti-Monitor
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    Crossover von "Arrow", "The Flash" & "Supergirl": Erstes Bild von Ober-Bösewicht Anti-Monitor
    Wer ist Bösewicht Beta? Beliebte "The Walking Dead"-Theorie stimmt offenbar!
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    Wer ist Bösewicht Beta? Beliebte "The Walking Dead"-Theorie stimmt offenbar!
    Eine der besten Netflix-Serien endet: Trailer zur 6. Staffel "BoJack Horseman"
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    Eine der besten Netflix-Serien endet: Trailer zur 6. Staffel "BoJack Horseman"
    "Avengers: Infinity War" lässt grüßen: So leitet die neue "Arrow"-Episode das Mega-Crossover ein
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 16. Oktober 2019
    "Avengers: Infinity War" lässt grüßen: So leitet die neue "Arrow"-Episode das Mega-Crossover ein
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    The Walking Dead
    1
    Von Glen Mazzara, Scott M. Gimple, Robert Kirkman
    Mit Norman Reedus, Jeffrey Dean Morgan, Danai Gurira
    Drama, Horror
    The Handmaid's Tale - Der Report der Magd
    2
    Von Bruce Miller (II)
    Mit Elisabeth Moss, Elisabeth Moss, Elisabeth Moss
    Drama, Sci-Fi
    Skylines
    3
    Von Dennis Schanz
    Mit Carlo Ljubek, Edin Hasanovic, Murathan Muslu
    Drama, Thriller
    The Purge
    4
    Von Thomas Kelly, James DeMonaco
    Mit Derek Luke, Max Martini, Paola Núñez
    Drama, Horror
    Top-Serien
    Back to Top