Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Erster Trailer zur Revival-Staffel von "Roseanne"
    Von Robert Laubenthal — 05.03.2018 um 11:29
    facebook Tweet

    Nach 21 Jahren kehrt die beliebte Familien-Sitcom „Roseanne“ am 27. März 2018 auf die US-Bildschirme zurück. Während der Oscarverleihung in der vergangenen Nacht gab es nun den ersten Trailer zum Revival:

    Roseanne - staffel 10 Trailer OV

    Aus neun Episoden wird die kommende, am 27. März 2018 in den USA startende zehnte Staffel der Kult-Sitcom „Roseanne“ bestehen. Ursprünglich lief die Serie von 1988 bis 1997 im US-TV auf dem Sender ABC und wurde mit drei Golden Globes und vier Emmys ausgezeichnet (via Variety). In „Roseanne“ geht es um die Conners, eine typische Arbeiterfamilie im US-Staat Illinois, die oft mit familiären und finanziellen Problemen zu kämpfen hat.

    Für das Revival, das bei entsprechendem Erfolg durchaus über die zunächst geplanten neun Episoden auf weitere Folgen oder sogar Staffeln ausgedehnt werden könnte, sind alle Original-Hauptdarsteller wieder mit an Bord: Neben Titelheldin Roseanne Barr (spielt Roseanne Conner) wird John Goodman als ihr Ehemann Dan zurückkehren, obwohl der streng genommen zum Ende der Ausstrahlung in den 90er Jahren verstorben war. Auch Sara Gilbert (Darlene), Laurie Metcalf (spielt Jackie Harris und in „The Big Bang Theory“ die Mutter von Sheldon Cooper) und „Scrubs“-Star Sarah Chalke kehren zurück, wobei für Chalke die neue Figur Andrea erdacht wurde. Während der Original-„Roseanne“-Ausstrahlung ersetzte Chalke nämlich Alicia Goranson 1992 als Roseannes Tochter Becky, doch Goranson ist im Revival auch wieder mit an Bord als Becky. Und auch „The Big Bang Theory“-Star Johnny Galecki wird für eine Episode seine Rolle als David Healy, langjähriger Freund von Roseannes Tochter Darlene, wieder verkörpern. Zudem erklärte er bereits, dass er sich, sollte das Revival auf entsprechenden Zuschauer-Zuspruch stoßen, für kommende Staffeln eine Beteiligung an mehr Episoden vorstellen könnte.

    Wann und wie das „Roseanne“-Revival auf die deutschen TV-Bildschirme zurückkehren wird, ist derzeit noch unklar. Während der ursprünglichen neun Seasons wurde die Sitcom hierzulande vom Sender ProSieben ausgestrahlt.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Ravna Bergsndot
      Charles Emerson Winchester III aus M.A.S.H.
    • AlexF.
      Wer?
    • Ravna Bergsndot
      Liebes Filmstarts-Team. Ich finde es traurig, dass der Tod von David Ogden Stiers für Euch keine Meldung wert ist.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top