Mein Konto
    Netflix-Superheldenfilm: Keanu Reeves ist Topkandidat für "Past Midnight"

    Netflix macht mit seinem Siegeszug weiter und setzt das nächste vielversprechende Projekt auf seine Liste: den Superhelden-Thriller „Past Midnight“ von „Dope“-Regisseur Rick Famuyiwa, für den der Streamingriese Keanu Reeves gewinnen will.

    Niko Tavernise - Metropolitan FilmExport

    Mit unter anderem „Jessica Jones“, „The Punisher“ und „Black Lightning“ hat Netflix schon so einige hauseigene Superheldenserien in petto, nun will der Streamingdienst auch in den Spielfilmbereich einsteigen: Wie Deadline berichtet, hat Netflix die Superhelden-Rachegeschichte „Past Midnight“ geordert und „Dope“-Regisseur Rick Famuyiwa auf den Regiestuhl gesetzt. Wir erinnern uns: Famuyiwa war zu einem früheren Zeitpunkt als Regisseur des Kino-DC-Abenteuers „The Flash: Flashpoint“ vorgesehen, dessen Inszenierung dann aber John Francis Daley und Jonathan Goldstein übernahmen.

    Nun kommt der Filmemacher also doch noch zu seinem Superheldenfilm und könnte seine Regieanweisungen einem berühmten Mann geben: Netflix wünscht sich „John Wick“-Star Keanu Reeves für die Hauptrolle – noch soll nichts unterschrieben sein, aber das Team zeige sich laut Deadline „hoffnungsvoll“, dass Reeves an Bord kommt.

    "Auslöschung": Deutscher Starttermin und neuer Trailer zum heißerwarteten Netflix-Kritikerliebling

    Besagtes Team, mit dem die Verträge bereits unter Dach und Fach sind, besteht neben Regisseur Famuyiwa unter anderem auch noch aus Drehbuchautor T.J. Fixman („Ratchet & Clank“) und zwei superheldenerfahrenen Filmemachern auf den Produzentenposten: Joe und Anthony Russo, die schon zwei „Captain America“-Filme inszenierten und deren „Avengers 3: Infinity War“ für den 26. April 2018 in den Startlöchern steht.

    Erste Informationen zur Handlung von „Past Midnight“ will The Hollywood Reporter haben: „Ein früherer Selbstjustiz-Rächer wurde zur lebenslangen Haft verurteilt, als er gerade dabei war, den schlimmsten inländischen Terrorakt aller Zeiten auf New York City zu verhindern. Der Held muss sich mit einem desillusionierten Kriminalbeamten zusammentun, um seine alte Nemesis aufzuspüren, die zurückgekehrt ist und die Stadt ein weiteres Mal bedroht.“ Wann der Actioner auf Netflix veröffentlich wird, ist noch nicht bekannt, wann Keanu Reeves dritter „John Wick“-Film in die Kinos kommt dagegen schon: Am 23. Mai 2019 ist es so weit.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top