Mein Konto
    "The Big Bang Theory": Eine vertraute Stimme und einige Ungereimtheiten in neuer Folge

    Die heute auf ProSieben gezeigte neue Folge von „The Big Bang Theory“ spielt auf zwei Zeitebenen. Im Zuge zahlreicher Rückblenden gab es dabei nicht nur interessante neue Einblicke zu sehen. Auch eine vertraute Stimme war wieder zu hören.

    CBS

    Die neueste im deutschen Fernsehen ausgestrahlte Folge von „The Big Bang Theory“ hatte es in sich. In dieser erfahren die Nerds um Leonard (Johnny Galecki), dass die einst wertlose digitale Währung Bitcoin heute jede Menge Geld einbringt. Sieben Jahre zuvor hatten sie einen Haufen Bitcoins im Netz ergattert und nun müssen sie herausfinden, wo diese abgeblieben sind. Da sie permanent versuchen, sich an die frühere Zeit zu erinnern, wird auch in der Erzählung zwischen den Zeiten hin und her gesprungen. Eine nostalgische Episode entfaltet sich, in der Fans die Figuren sehen können, wie sie damals waren. Dabei kann man in alten Zeiten schwelgen, zu denen auch eine alte, vertraute Stimme gehört – und zwar die von Carol Ann Susi als Howards (Simon Helberg) Mutter...

    Über Jahre hinweg lieh Susi Mrs. Wolowitz ihre Stimme, ehe sie am 11. November 2014 verstarb – die achte Folge der achten Staffel („Es muss Liebe sein“) war bis jetzt die letzte Episode, in der Fans sie hören konnten, konsequenterweise segnete auch ihrer Figur das Zeitliche. In der neuen Folge „Alles läuft schief“ ist sie nun wieder zu hören. Da es sich bei der betreffenden Stelle um eine Rückblende handelt, ist es nur logisch, dass Mrs. Wolowitz noch am Leben ist. Aber woher kommt die Stimme? Der „The Big Bang Theory“-Wikia-Seite zufolge wurden für ihren „Auftritt“ alte Archivaufnahmen von Susi bemüht und in die Folge eingebaut. Es handelt sich demnach also um keine neuen Dialogzeilen von Howards Mutter.

    Enthüllung zu Leonard und Penny

    In derselben Folge eröffnet Penny (Kaley Cuoco) den anderen, dass sie einst einen Laptop, den sie von Leonard bekam, ihrem späteren Freund Zack (Brian Thomas Smith) gegeben hat. Leonard kann nicht fassen, dass sie einfach sein Geschenk jemand anderem in die Hand gedrückt hat, doch Penny entgegnet, dass sie ja zu dem Zeitpunkt sowieso getrennt waren. An dieser Stelle überlegen Raj (Kunal Nayyar) und Howard, um welche Trennung es sich genau handeln würde – und zumindest im englischen Original deuten ihre Vorschläge jeweils auf eine Trennung im Zusammenhang eines Valentinstags („Saint Valentine’s Day Massacre“) und der Comic-Con („Comic-Con Dumpathon“) hin. In der Serie selbst hat Penny jedoch nur einmal mit Leonard Schluss gemacht und zwar beim Bowling am Ende der dritten Staffel. Woher Raj und Howard diese Bezeichnungen für gleich zwei Trennungen herhaben, die so noch nie in der Serie thematisiert wurden, ist schleierhaft.

    Zudem wird in der neuen Folge enthüllt, weshalb genau Penny damals die Beziehung mit Leonard beendet hat. In einer weiteren Rückblende erzählt sie Sheldon, dass sie einfach Angst davor hatte, Leonard eines Tages zu heiraten, wenn sie weiter mit ihm ausgehen würde. Sie fühlte sich einfach noch nicht bereit für diesen Schritt. Die Begründung ist in Bezug auf den damaligen Zeitpunkt neu – die Ereignisse der Rückblenden in der neuen Folge dürften sich alle ungefähr im Zeitraum vom Ende der dritten Staffel abspielen, da zwar Leonard und Penny getrennt sind, Amy (Mayim Bialik) aber den anderen noch nicht bekannt war, wie man ebenfalls zu sehen bekommt (bekanntermaßen stieß Amy erst in der letzten Folge der dritten Staffel zur Serie).

    "The Big Bang Theory": So gedachten die Macher mit Howards Baby der verstorbenen "Mrs. Wolowitz" Carol Ann Susi

    Trotzdem enthält diese Szene zumindest für den aufmerksamen Zuschauer keine nennenswert neuen Informationen: In der 13. Folge der vierten Staffel („Die neutrale Zone“) tauschen sich beide kurz zu ihrer Trennung aus und Leonard gesteht, dass er ein wenig zu viel wollte und Penny so zur Flucht zwang. Und schon in der 16. Folge der sechsten Staffel („Der Romantik-Ninja“) gesteht ihm Penny die gleichen Ängste vor einer gemeinsamen Zukunft, die nun auch jetzt in der neuen Folge erwähnt werden – die Angst vor der Hochzeit, die Furcht, sich zu binden.

    Am Ende gab es dann doch noch ein Happy End für die beiden und jetzt sind sie glücklich verheiratet. Ob es vielleicht auch anders hätte kommen können? Auch dazu haben wir uns bereits einige Gedanken gemacht. Neue Folgen der aktuell laufenden elften Staffel von „The Big Bang Theory“ werden übrigens immer montags um 20:15 Uhr bei ProSieben ausgestrahlt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top