Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Die Möwe" kehrt zurück: Erster Trailer zu "The Seagull" mit Saoirse Ronan
    Von Christoph Petersen — 07.03.2018 um 10:56
    facebook Tweet

    In der Neuverfilmung des russischen Theater-Klassikers „Die Möwe“ von Anton Tschechow aus dem Jahre 1895 spielen Annette Bening, Elisabeth Moss und die gerade erst für „Lady Bird“ für einen Oscar nominierte Saoirse Ronan die Hauptrollen:

    Die alternde Schauspielerin Irina (Annette Bening, „Film Stars Don’t Die In Liverpool“) besucht ihren Bruder Sorin (Brian Dennehy) und dessen Sohn Konstantin (Billy Howle) den Sommer über auf ihrem Landsitz. Als sie eines Tages den erfolgreichen Autor Trigorin (Corey Stoll) mitbringt, verliebt sich die auf einem Nachbaranwesen lebende Nina (Saoirse Ronan, „Lady Bird“), ein unschuldiges und freies junges Mädchen, in den berühmten Gast. Aber Trigorin weist Nina zurück, genau wie Irina schon immer ihren eigenen Sohn zurückgewiesen hat, der heimlich in Nina verliebt ist. Während die jungen Liebenden zerstört zurückbleiben, widmen sich die ach so kultivierten Erwachsenen wieder ihrem ermüdenden Müßiggang…

    In dem zugrundeliegenden Stück geht es hauptsächlich darum, wie sehr sich die Gäste in der Abgeschiedenheit des Landsitzes anöden, weshalb sie sich zunehmend mit gezielten Sticheleien das Leben gegenseitig zur Hölle machen. Das ist zum einen natürlich entlarvend, aber oft auch auf schön böse Art ziemlich amüsant. Der Trailer wirkt vor allem mit seiner fröhlichen Musik hingegen eher beschwingt-sommerlich, was der Ausrichtung der Vorlage eigentlich zuwiderläuft – aber es ist eben auch nur ein Trailer und schon die Besetzung ist absolut herausragend, wobei wir nach dem Trailer darauf wetten würden, dass Elisabeth Moss („The Handmaid’s Tale“) die meisten Szenen für sich stehlen wird: „Ich werde die Liebe aus meinem Herzen reißen!“ „Wie werden sie das tun?“ „Ich werde heiraten!“

    The Seagull“ von Michael Mayer („Ein Zuhause am Ende der Welt“) startet am 11. Mai 2018 in den US-amerikanischen Kinos. Ein deutscher Starttermin steht hingegen aktuell noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top