Mein Konto
    Der "Black Panther" wurde gezähmt: "Red Sparrow" klettert an die Spitze der deutschen Kinocharts

    Lange durfte es sich der „Black Panther“ auf der Spitzenposition der deutschen Kinocharts nicht bequem machen. Nur eine Woche, nachdem die Marvel-Verfilmung Platz eins besetzte, wurde sie nun von „Red Sparrow“ verdrängt.

    Twentieth Century Fox

    „Jede Menge Nacktheit und noch mehr brachiale Gewalt“ werden laut unserer Kritik in „Red Sparrow“ präsentiert. Und offenbar ist es derzeit genau das, was das deutsche Kinopublikum sehen will, denn ersten übereinstimmenden Hochrechnungen von Blickpunkt: Film und Inside:Kino zufolge lösten am zweiten Spielwochenende 165.000 Besucher ein Ticket für den Spionagethriller mit Jennifer Lawrence in der Hauptrolle. Damit reicht es für den ersten Platz der Charts, womit „Black Panther“ nach nur einer Woche wieder vom Thron verdrängt wurde. Die Marvel-Verfilmung lockte im gleichen Zeitraum 150.000 Kinogänger an, was Platz zwei bedeutet.

    Auf Rang drei und damit einen Platz besser als noch vor einer Woche landete „Die Verlegerin“ von Steven Spielberg. Insgesamt 130.000 Zuschauer wollten Tom Hanks und Meryl Streep bei ihrer schwierigen Veröffentlichung der brisanten Pentagon Papers zuschauen. Knisternde Erotik gibt's derweil auf Platz vier, den „Fifty Shades Of Grey - Befreite Lust“ mit 100.000 Besuchern belegte. Auf den fünften Rang hat es „Die kleine Hexe“ geschafft. Auch am mittlerweile sechsten Wochenende strömten noch knapp 70.000 Menschen in den Film.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top