Mein Konto
    Mark Hamill enthüllt, wer den jungen Luke Skywalker spielen soll

    Ein „Star Wars“-Film über den jungen Luke ist unseres Wissens nach nicht in Planung. Aber falls es dazu kommt, hat Mark Hamill schon mal seinen Wunsch-Mini-Luke in Stellung gebracht. Es ist Hollywoods derzeit liebster Jungschauspieler…

    Natalie Cass/Sony Pictures Classics

    Ein Junge hockt auf einem riesigen Sandklumpen fest, von dem er unbedingt runterwill, und verbringt die heißen Tage mit Wartungsarbeiten und damit, auf Womp-Ratten zu ballern. Das klingt nicht unbedingt nach einem Pitch, der Chef-Produzentin Kathleen Kennedy als Plot für ein „Star Wars“-Spin-off begeistern würde – aber falls ein jüngerer Luke Skywalker zum Beispiel in irgendeiner Rückblende auftaucht oder im definitiv zumindest angedachten „Obi-Wan“-Ablegerfilm, ist nun protokolliert, wen sich der alte Luke als Schauspieler wünscht: Jacob Tremblay, der mit seiner großartigen Leistung als gefangengehaltenes Kind in „Raum“ begeisterte, jüngst den kleinen Auggie in der Bestseller-Verfilmung „Wunder“ spielte und ab 13. September 2018 vorm „Predator“ weglaufen wird.

    Anlässlich der Einweihung seines Sterns auf dem Hollywood-Bürgersteig wurde Mark Hamill von Variety danach gefragt, wen er als jungen Luke Skywalker besetzen würde. Sebastian Stan (der Winter Soldier aus „Captain America 2“) werde oft genannt, so Hamill, und das ehre ihn sehr – einfach weil Stan viel hübscher sei als er. Er fuhr fort: „Es hängt davon ab, an welchem Punkt von Lukes Leben der Film spielt. Die Sache mit Luke war, dass ihn sein Leben zu Tode langweilt. […] Aber wenn sie es so machen, dass sie fünf oder sechs Handlungsstränge haben und gezeigt wird, was um ihn herum passiert, und sie immer wieder zu einem wirklich jungen Luke springen, denke ich: ‚Ich liebe Jacob Tremblay‘.“

    Der elfjährige Tremblay verzückte 2016 das Internet, als er sich bei den Oscars nach oben reckte, um C-3PO, R2-D2 und BB-8 auf der Bühne zu sehen:

    Außerdem bat er Regisseur Colin Trevorrow, mit dem er „The Book Of Henry“ drehte, ihm einen Part in „Star Wars 9“ zu verschaffen. Das war zwar bevor Trevorrow ausstieg und J.J. Abrams wieder übernahm – aber in Mark Hamill hat er nun einen neuen Fürsprecher, der ihm im Trilogiefinale vielleicht nicht die Rolle als junger Luke, dafür aber einen anderen Auftritt ermöglichen kann. „Star Wars 9“ startet am 19. Dezember 2019.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top