Mein Konto
    Neue Anime-Serie auf Netflix: Finstere Mächte bedrohen Sandmeer-Schiff in "Die Walkinder"

    In „Die Walkinder“ entdecken Bewohner eines riesigen Schiffes ein mysteriöses Mädchen – ihr friedliches Leben wird danach von einer finsteren Macht überschattet. Die Anime-Serie läuft ab dem heutigen 13. März 2018 auf Netflix.

    Netflix

    Der 14-jährige Chakuro gehört einem Volk an, das auf einem riesigen, fast inselgleichen Schiff namens Schlammwal durch die endlosen Weiten und Dünenfelder einer Welt reist, die von einem grenzenlosen Sandmeer bedeckt ist. Der Junge ist ein Chronikenschreiber und gehört zu den Bewohnern, die durch die Thymia-Kraft magische Fähigkeiten erhalten. Die Gabe fordert aber einen hohen Zoll und bedeutet ein wesentlich kürzeres Leben. Trotzdem leben er und seine Freunde ein friedliches, geradezu utopisch sorgenfreies Leben. Während einer Mission außerhalb des Schiffs trifft Chakuro auf ein mysteriöses Mädchen, das nicht nur sein Leben, sondern auch das sämtlicher Bewohner in Gefahr bringt. Finstere Mächte werden auf den Schlammwal aufmerksam...

    Hinter der zwölfteiligen Anime-Serie „Die Walkinder“ steckt der Regisseur Kyohei Ishiguro, der zuvor das dystopische „Psycho-Pass“ inszeniert hat. Für das Drehbuch adaptierte Michiko Yokote, der auch fünf Folgen des legendären Anime „Cowboy Bebop“ geschrieben hat, den gleichnamigen Manga von Abi Umeda.

    "B: The Beginning" ab sofort online: Neuer Netflix-Anime von den "Ghost In The Shell"- und "Attack On Titan"-Machern

    Netflix setzt also seine Anime-Offensive fort, die jüngst aus Veröffentlichungen wie „B: The Beginning“ und „A.I.C.O. Incarnation“ bestand. Ab dem heutigen 13. März 2018 ist „Die Walkinder“ auf dem Streamingportal verfügbar.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top