Mein FILMSTARTS
Zum "Waffe in den Mund stecken": Christopher Eccleston über seine Rollen in "G.I. Joe" und "Thor 2"
Von Alexander Friedrich — 13.03.2018 um 18:25
facebook Tweet

Der Schurke Malekith in „Thor 2” und der Terrorist Destro in „G.I. Joe” waren wenig ruhmreiche Rollen für Christopher Eccleston. Und der „Doctor Who”-Star sieht das nicht anders: In einem Interview rechnet er mit den beiden Filmen ab.

Walt Disney

Manchmal sind die Stars selbst ihre eigenen größten Kritiker: So blickt Christopher Eccleston auf seine Rollen in „G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra” und „Thor 2 – The Dark Kingdom” nur ungern zurück. Für die beiden ziemlich mäßigen Actionfilme hat der Schauspieler nämlich nicht besonders viel übrig. In einem Interview mit dem Guardian fand der „Doctor Who”-Star deutliche Worte: „An einem Film wie G.I. Joe zu arbeiten, war schrecklich. Ich wollte mir jeden Tag die Kehle durchschneiden. Und Thor? Einfach die Waffe in den Mund stecken.”

Besonders für seine Verkörperung des Bösewichts Malekith im 2013 erschienenen „Thor 2 – The Dark Kingdom” wird Eccleston heute noch verschmäht. Die enorm platte und uninteressante Figur für nicht wenige als schwächster Antagonist überhaupt in den Marvel-Filmen. Bereits im vergangenen Jahr machte der Brite seinem Ärger über den Superheldenfilm Luft und äußerte sich vor allem negativ über den exzessiven Gebrauch von Make-up und Masken bei Malekith. Im ersten „G.I. Joe”-Film mimte Eccleston den Widersacher Destro. Die Arbeit an beiden Filmen setzt der vor allem durch Serien wie „The Leftovers” und „Safe House” bekannte Star sogar mit Prostitution gleich: „Ich wurde dafür bezahlt, eine Hure zu sein.”

All diese Schauspieler bereuen einen ihrer Filme zutiefst

Zurückkehren wird Eccleston für die beiden Franchises also wohl kaum mehr. Und auch wenn die Marvel-Filme weiterhin eher durchwachsene Schurken in petto haben, konnte der dritte „Thor”-Film zuletzt insgesamt überzeugen: „Thor 3: Tag der Entscheidung” erscheint hierzulande am 15. März 2018 auf DVD und Blu-ray.

 

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Mortal Engines: Krieg der Städte Trailer DF
Gesponsert
Avengers 4: Endgame Trailer DF
BrightBurn Trailer DF
Der König der Löwen Teaser DF
After Passion Trailer DF
Captain Marvel Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten Stars
Margot Robbie verrät: So unsexy ist der Dreh von Sex-Szenen wirklich
NEWS - Stars
Dienstag, 4. Dezember 2018
Margot Robbie verrät: So unsexy ist der Dreh von Sex-Szenen wirklich
"Die Schöne und das Biest": Autorin des Zeichentrick-Klassikers kritisiert Disney-Remake
NEWS - Stars
Dienstag, 4. Dezember 2018
"Die Schöne und das Biest": Autorin des Zeichentrick-Klassikers kritisiert Disney-Remake
Alle Kino-Nachrichten Stars
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top