Mein Konto
    "Stirb langsam 6": Drehbuch wird von den "Conjuring"-Autoren umgeschrieben

    20th Century Fox hat einen Rewrite des „Stirb langsam 6“-Skripts angeordnet. Für die Überarbeitung wurden Chad und Carey Hayes angeheuert, die Co-Autoren von „Conjuring – Die Heimsuchung“.

    Twentieth Century Fox España

    Das Drehbuch des von Len Wiseman („Stirb langsam 4.0“) produzierten „Stirb langsam“-Prequels über Hauptfigur John McClane (Bruce Willis) wird noch einmal überarbeitet. Das berichtet The Tracking Board. Für einen Rewrite des Skripts wurden die „House Of Wax“ und „Conjuring“-Autoren Chad und Carey Hayes angeheuert. Der Film, der angeblich den Titel „Die Hard: Year One“ tragen soll, soll zum Teil eine in den 70er Jahren angesiedelte Origin-Story sein und McClanes Zeit bei der New Yorker Polizei behandeln. Ein Hauptdarsteller für die junge Version des Raubeins ist noch nicht verpflichtet. Bruce Willis, der die ikonische Figur in allen fünf bisherigen „Stirb langsam“-Filmen verkörpert hat, soll für Teil sechs ebenfalls in die Rolle zurückkehren, er spielt wie bisher den gegenwärtigen McClane. Die Handlung soll zwischen der Vergangenheit und dem Hier und Jetzt hin- und herspringen.

    Ob dieses Konzept mit den Zeitsprüngen beibehalten wird, steht mit der Verpflichtung neuer Autoren natürlich wieder in den Sternen. Len Wiseman, der neben seiner Tätigkeit als Produzent auch Regie führen soll, bleibt dem Projekt immerhin erhalten. Die Gebrüder Hayes arbeiten derzeit auch an dem Skript zum Horror-Film „The Turning“, in dem die derzeit höchst gefragte Mackenzie Davis („Blade Runner 2049“, „Tully“) an der Seite von Kinderstar Finn Wolfhard („Es“, „Stranger Things“) zu sehen sein wird. Weder „The Turning“ noch „Stirb langsam 6“ haben bislang einen konkreten Starttermin. Bruce Willis ist derzeit in Eli Roth' „Death Wish“-Remake im Kino zu sehen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top