Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    In seinem neuen Film "Jojo Rabbit" spielt "Thor 3"-Regisseur Taika Waititi einen imaginären Hitler
    Von Christian Fußy — 15.03.2018 um 09:38
    facebook Tweet

    Regisseur Taika Waititi spielt in „Jojo Rabbit“ den imaginären Freund eines kleinen deutschen Jungen zur Zeit des 2. Weltkriegs. Der erscheint in Form von Adolf Hitler. Waititi hat auch das Drehbuch geschrieben und führt Regie.

    Kane Skennar

    Laut The Wrap wird Regisseur und Komiker Taika Waititi („Thor 3: Tag der Entscheidung“) in seinem nächsten Film wieder eine Hauptrolle übernehmen. Zuletzt tat er das in der Vampir-Komödie „5 Zimmer Küche Sarg“, in der er den herzensguten Dandy Viago verkörperte, in „Thor 3“ lieh er immerhin Steinmensch Korg seine Stimme. In „Jojo Rabbit“, so der Titel seines neuen Projekts, bei dem er das Drehbuch schrieb und Regie führt, wird er einen imaginären Adolf Hitler spielen, der einem einsamen und verunsicherten deutschen Jungen zur Nazizeit als Freund zur Seite steht. Laut Waititi wird seine Version von Hitler anders als das historische Original kein gestörter Massenmörder sein, sondern „albern und charmant“.

    Deutschland zur Zeit des Zweiten Weltkrieges: Weil ein zehnjähriger Junge entdeckt, dass seine Mutter heimlich eine Jüdin im Haus versteckt, verfällt er in eine Sinnkrise. Seit sein Vater nicht mehr da ist, fühlt sich der kleine Patriot verloren in der Welt. Führung findet er bei jemandem, der ihm derzeit auf allen Kanälen genau diese verspricht: Adolf Hitler. Er erschafft in seinem Kopf eine Version von ihm und bildet sich ein, er wäre mit ihm befreundet. Der Junge sieht das Oberhaupt des dritten Reichs als einen besonnenen Freund, als die beste Version von allem, das ihm sein Vater auf den Lebensweg mitgegeben hat. Mit Hitlers Hilfe will er endlich seinen Platz in der Welt finden.   

    Wann „Jojo Rabbit“ erscheint, ist bisher noch nicht bekannt. Waititis Skript zum Film wurde bereits 2012 als eines der besten nicht produzierten Drehbücher in Hollywood gelistet. Waitits Marvel-Film „Thor 3: Tag der Entscheidung“ ist seit dem heutigen 15. März 2018 auf Blu-ray und DVD erhältlich.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Janno
      Und genau DAS mag ich an dem jungen Herren :)
    • Bruce Wayne
      Wenn es einer hinkriegt, dann Taika Waititi. Der Mann gehört zu den besten Comedy-Regisseuren der letzten Jahre.
    • Luthien's Ent
      Manchmal ist sein Humor wirklich etwas schräg...
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die Känguru-Chroniken Trailer DF
    Escape From Pretoria Trailer OV
    Birds Of Prey: The Emancipation Of Harley Quinn Teaser (2) OV
    Black Widow Trailer DF
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Ghostbusters: Legacy Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Statt "Star Wars" und nicht für Netflix: "Game Of Thrones"-Macher bringen Lovecraft ins Kino
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 13. Dezember 2019
    Statt "Star Wars" und nicht für Netflix: "Game Of Thrones"-Macher bringen Lovecraft ins Kino
    Jetzt wirklich offiziell: "Shazam 2" hat endlich einen Starttermin!
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 13. Dezember 2019
    Jetzt wirklich offiziell: "Shazam 2" hat endlich einen Starttermin!
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top