Mein Konto
    Amazon nimmt die deutsche Fassung von "The Looming Tower" wegen schlechter Synchronisation aus dem Programm

    Die 9/11-Serie „The Looming Tower“ ist nicht mehr in deutscher Sprache auf Amazon Prime Video verfügbar. Die Synchronisation soll noch einmal komplett überarbeitet werden, weil die Qualitätsstandards des Streamingdienstes nicht erreicht wurden.

    Hulu

    Die deutsche Synchronisation der US-Miniserie „The Looming Tower“, die hierzulande beim Streamingdienst Amazon Prime Video abrufbar ist, wird noch einmal komplett neu angefertigt. Das berichtet DWDL unter Berufung auf den Tagesspiegel. Auf der Serienseite finden sich zahlreiche Kommentare bezüglich der für viele Nutzer mangelhaften Qualität der Vertonung, etliche Amazon-Kunden warfen dem Streamingportal fehlende Qualitätskontrolle vor. Amazon hat nun auf die Kritik reagiert und die deutsche Fassung vorerst aus dem Programm genommen. Diese entspreche laut einem offiziellen Statement von Amazon nicht „den hohen Anforderungen von Prime Video“. Auf die Originalfassung hat die Aktion keine Auswirkung, wer will, kann die Serie also weiterhin im englischen O-Ton genießen.

    „The Looming Tower“ dreht sich um die fehlerbehaftete Zusammenarbeit zwischen der CIA und dem FBI im Vorfeld der Anschläge vom 11. September 2001. Jeff Daniels („Dumm und Dümmer“) spielt darin einen FBI-Agenten, Tahar Rahim („Maria Magdalena“),  Wrenn Schmidt („Boardwalk Empire“) und Michael Stuhlbarg („The Shape Of Water“, „Call Me By Your Name“) sind ebenfalls in dem Polit-Drama zu sehen. Die Geschichte speist sich aus dem gleichnamigen Enthüllungsbuch von Lawrence Wright.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top