Mein Konto
    "Tomb Raider" sprintet an "Red Sparrow" vorbei an die Spitze der deutschen Kinocharts

    Lange konnte sich „Red Sparrow“ nicht auf dem ersten Platz der deutschen Kinocharts halten. Nach nur einer Woche musste der Spionagethriller nun der Videospielverfilmung „Tomb Raider“ Platz machen.

    2017 WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. AND METRO-GOLDWYN-MAYER PICTURES INC.

    Starke Frauenrollen haben die vordersten Ränge der deutschen Kinocharts besetzt. Ganz frisch auf den ersten Platz eingestiegen ist dabei die Videospieleadaption „Tomb Raider“ mit Alicia Vikander in der Hauptrolle. Ersten Hochrechnungen von Blickpunkt: Film zufolge lösten am ersten Spielwochenende 165.000 Kinogänger ein Ticket für das neue Leinwandabenteuer von Lara Croft, laut InsideKino waren es sogar 175.000. Verglichen mit den vorherigen Verfilmungen mit Angelina Jolie sind die Zahlen allerdings eher ernüchternd: „Lara Croft: Tomb Raider“ von 2001 lockte damals 700.000 Menschen in die Kinosäle, den Nachfolger „Lara Croft Tomb Raider: Die Wiege des Lebens“ wollten 2003 noch 370.000 Personen am ersten Wochenende sehen.

    Den nächsten Platz teilen sich diese Woche gleich zwei Filme: Für den Thriller „Red Sparrow“ mit Jennifer Lawrence entschieden sich bis zum gestrigen Sonntag 120.000 Personen und damit ebenso viele wie für „Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier“. Auf Rang vier landete der „Black Panther“ mit 97.000 verkauften Kinokarten und nur ganz knapp dahinter, auf Rang fünf, verbuchte „Die Verlegerin“ von Steven Spielberg immerhin noch 96.500 Besucher.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top