Mein Konto
    "Susi und Strolch": Disney plant Realverfilmung von "The LEGO Ninjago Movie"-Regisseur

    Wenn dieser Tage ein neues Disney-Projekt angekündigt wird, handelt es sich dabei wahrscheinlich um einen Marvel-Film, ein „Star Wars“-Abenteuer oder um die Realverfilmung eines Trickfilmklassikers. Da passt diese Ankündigung perfekt ins Bild.

    The Walt Disney Company France

    Eine der ikonischsten und romantischsten Szenen der Filmgeschichte stammt aus dem Disney-Trickfilm „Susi und Strolch“, als sich Cocker-Spaniel-Dame Susi einen Teller Nudeln mit Streuner teilt und sie dabei zufällig dieselbe Nudel in den Mund nehmen. Wie die Branchenblätter Deadline und The Hollywood Reporter übereinstimmend berichten, befindet sich nun eine Realverfilmung des Animations-Klassikers in der Mache.

    Für die neue „Susi und Strolch“-Adaption wurde mit Charlie Bean sogar bereits ein Regisseur gefunden. Bean hat schon jede Menge Erfahrungen im Bereich Animation gesammelt und führte zuletzt beim „The LEGO Ninjago Movie“ Regie. Das neue Projekt wird allerdings sein erster Live-Action-Film sein, wobei man natürlich davon ausgehen kann, dass die felligen Protagonisten ähnlich wie bei Jean Favreaus „The Jungle Book“ aus dem Computer stammen werden.

    Der Trend nimmt Fahrt auf: Diese 18 (!) Realverfilmungen von Disney-Zeichentrick-Klassikern kommen bald ins Kino

    Die Veröffentlichung ist derzeit für den Herbst 2019 vorgesehen. Wer nun aber glaubt, er könne sich schon jetzt auf einen Kinobesuch mit der ganzen Familie freuen, der irrt: „Susi und Strolch“ soll nämlich nicht auf der großen Leinwand, sondern bei dem sich gerade noch im Aufbau befindlichen Streamingdienst von Disney erscheinen. Im anstehenden Konkurrenzkampf mit Netflix scheint Disney also von Anfang an auf bekannte Marken setzen zu wollen, denn von denen hat der Mäusekonzern ja nun mal mehr als jedes andere Filmstudio sicher verwahrt im Safe herumliegen.

    Ein gigantisches Investment in den Streaming-Service ist es aber dennoch. Schließlich haben die Realverfilmungen wie „The Jungle Book“ (960 Millionen Dollar) oder „Die Schöne und das Biest“ (1,2 Milliarden Dollar) zuletzt Unsummen an den weltweiten Kinokassen eingespielt. Und „Susi und Strolch“ wäre sicherlich auch ein Kassenhit geworden, wenn auch natürlich nicht in demselben Ausmaße.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top