Mein Konto
    "Godzilla: City On The Edge Of Battle": Titel, Inhaltsangabe und Poster zur Fortsetzung des Netflix-Godzilla

    „Godzilla: City On The Edge Of Battle“ wird am 18. Mai 2018 in Japan ins Kino kommen, bei uns erscheint der Film hingegen direkt auf Netflix. Erste inhaltliche Details zur „Planet der Monster“-Fortsetzung wurden ebenfalls bekannt gegeben.

    Toho / Netflix

    Der zweite Teil der Anime-Godzilla-Reihe steht in den Startlöchern: „Godzilla: City On The Edge Of Battle“, so der internationale Titel des Films, erscheint laut Godzilla-Movies.com, die die Daten der offiziellen japanischen Filmseite entnommen haben, am 18. Mai 2018 in den fernöstlichen Lichtspielhäusern. Bei uns und im Rest der Welt startet der CGI-/Zeichentrickfilm im Rahmen von Netflix' aufgestocktem Anime-Aufgebot wieder exklusiv auf dem Streamingportal, wann genau ist allerdings noch nicht bekannt.

    Dafür wurde nun jedoch eine erste Inhaltsangabe veröffentlicht: Die Handlung setzt anscheinend direkt dort an, wo der erste Teil das Publikum zurückließ. Der neue Gegenspieler der Menschheit, das gigantische Monster, dem die Truppe rund um Haruo am Ende von „Planet der Monster“ begegnet ist, trägt den Namen „Godzilla Earth“ und ist eine neue Spezies, die über die letzten 20.000 Jahre hinweg ungestört auf der Erde heranwachsen konnte.

    Godzilla: Planet der Monster

    Die letzten Überlebenden der Menschheit und der Alienrasse Exif können sich in Runde zwei aber auch erstmals über Unterstützung im Kampf gegen die Riesenechse freuen: Ein eingeborener Stamm namens Houtua schließt sich den Helden an. Bei den humanoiden Geschöpfen handelt es sich allem Anschein nach um Nachfahren der Menschen, die trotz der Bedrohung durch Godzilla auf der Erde überleben konnten.

    Zusammen müssen die Underdogs einen Weg finden, den titelgebenden Weltenzerstörer zur Strecke zu bringen. Ihre Hoffnung legen sie dabei auf Nanometall, eine Substanz, die beim Kampf gegen Godzilla hocheffektiv ist und aus der auch die Anti-Godzilla-Waffe Mecha-Godzilla bestand, die bei der Zerstörung der Welt damals bereits kurz vor ihrer Fertigstellung stand…

    Und hier auch noch das ebenfalls neuveröffentlichte Poster:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top