Mein Konto
    Gehören die Guardians Of The Galaxy jetzt zu den Avengers? Chris Pratt über die Zusammenkunft in "Infinity War"

    In „Avengers 3: Infinity War” treffen die Titelhelden und die Guardians Of The Galaxy erstmals aufeinander. Star-Lord-Darsteller Chris Pratt äußerte sich nun zu der Frage, ob beide Teams zusammengehören.

    Walt Disney / Marvel

    Der Traum aller Marvel-Fans wird wahr: In „Avengers 3: Infinity War” kommt es zum langersehnten Aufeinandertreffen der namensgebenden Avengers und der Guardians Of The Galaxy. Auch wenn beide Teams auf zwei eigene Filme bisher zurückblicken können, die auch im selben Universum spielen – alle zusammen gab es noch nicht auf der Leinwand zu sehen. Star-Lord-Darsteller Chris Pratt freut sich jedenfalls schon auf die Zusammenkunft der Heldentruppen. In einem Interview mit dem Empire Magazine (via Comic Book Movie) äußerte sich der Schauspieler zu der Frage, ob Star-Lord nun ebenfalls ein Avenger sei, und versprach Großes für die erste Szene der Guardians in „Avengers 3”:

    „Ich will noch nicht verraten, wo wir sind, aber die erste Einstellung, in der man uns sieht, wird die Leute von ihren Sitzen reißen. Ich meine das nicht, weil wir so großartig wären, auch wenn wir das wirklich sind. Ich weiß, ich bin ziemlich großspurig, aber der Punkt ist, so wie es realisiert wurde, funktioniert es wirklich richtig gut.”

    The Road to "Infinity War" - Die Avengers aus der zweiten Reihe: Wer sind Falcon, Bucky Barnes und War Machine?

    Dadurch, dass die Avengers und die Guardians nun gemeinsam gegen Oberschurke Thanos (Josh Brolin) in den Kampf ziehen, stellt sich für viele die Frage, ob die Guardians somit auch fortan zu den Avengers gehören. Chris Pratt sieht das zumindest nicht so und meint, seine abgedrehte Weltall-Truppe sei immer noch ein ganz eigenes Team: „Für mich wird Peter (Star-Lord) immer ein Guardian sein. Ich überlasse es aber den Fans, das zu entscheiden.” Es sei sich über die richtige Antwort nicht ganz sicher, weil er nicht zu viel verraten wolle, aber es sei für alle Beteiligten jedenfalls wichtig gewesen, dass die Guardians ihren persönlichen Stil haben und diesen auch mit in den Film bringen, während die Avengers nochmal ein ganz anderer Ton ausmache.

    Helden und Anti-Helden?

    Man darf auf jeden Fall gespannt sein auf die erste Zusammenarbeit der beiden Heldenteams, vor allem auch, da sich beide in ihren Methoden sehr unterscheiden. Während die Avengers eine waschechte Heldentruppe ist (auch wenn es zuletzt in „Civil War” Kontroversen über das richtige Vorgehen gab), bestehen die chaotischen Guardians aus früheren Kriminellen, die auch nach wie vor nicht vor so manch kleiner Gaunerei zurückschrecken und gerade deshalb bisher ein interessanter Gegenentwurf zu den heroischen Superhelden von der Erde waren. Doch um den übermächtigen Thanos zu bezwingen, müssen jetzt alle an einem Strang ziehen. Denn schließlich geht es um das Schicksal des ganzen Universums.

    Nicht nur mit den Guardians, auch mit nicht weniger als allen bisherigen Filmen der Marvel Studios soll der Film zusammenhängen. Ein bisschen warten müssen wir noch, wohl aber nicht mehr lange: Am 26. April 2018 findet „Avengers 3: Infinty War” endlich Einzug in die deutschen Kinos.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top