Mein Konto
    "Westworld": Geheimer interner Titel verrät Details zur 2. Staffel

    Bevor die zweite Staffel der Science-Fiction-Serie „Westworld“ anläuft, dauert es nur noch einen Monat. Dennoch ist bisher wenig darüber bekannt, wie es weitergeht. Die Schöpfer Lisa Joy und Jonathan Nolan gaben jetzt einen Hinweis.

    HBO

    Spoiler-Warnung: Im Folgenden werden Details zur ersten und zweiten Staffel von „Westworld“ verraten

    Ende 2016 feierte die erste Staffel (zehn Teile à 60 Minuten) der hochklassigen Science-Fiction-Serie „Westworld“ eine rauschende TV-Premiere. Die HBO-Serie, die auf dem gleichnamigen 1973er Kultfilm von Bestsellerautor Michael Crichton beruht, kam sowohl auf Seiten der Kritiker (Metacritic: 74/100) als auch beim Publikum gut bis sehr gut (Imdb-Wert: 8,9) an. In dem futuristischen Freizeitpark Westworld, den der brillante Erfinder Dr. Robert Ford (Anthony Hopkins) entworfen hat, sorgen lebensechte Androide dafür, dass zahlende Gäste ihrer Sex- und Mordlust freien Lauf lassen können – bis am Ende die künstlichen Lebensformen ein eigenes Bewusstsein entwickeln und rebellieren.

    „Westworld“: Staffel 2 steht unter dem Motto „Die Tür“

    Die erste Staffel spielte nahezu komplett in einer Westernwelt, für die zweite haben die Showrunner Lisa Joy und Jonathan Nolan schon angekündigt, dass fünf weitere Welten hinzukommen werden. Entertainment Weekly fand jetzt heraus, dass jede Staffel intern bei der Produktion unter einem bestimmten Motto steht. Staffel eins hieß dort „The Maze“ (das Labyrinth), Nummer zwei wird „The Door“ (die Tür) genannt. Das „Labyrinth“ versuchte der brutale Mann in Schwarz (Ed Harris), der sich später als die ältere Version des einst so idealistischen William (Jimmi Simpson) herausstellte, in einigen Handlungssträngen zu ergründen. Und die Tür? Passt genau zu dem, was Nolan erklärt: „Die erste Staffel war eine Reise ins Innere, jetzt folgt eine Reise nach draußen. Es gibt eine Suche, was sich jenseits des Parks befindet, aber auch, was sich noch innerhalb verbirgt. Wie groß ist der Park wirklich?“

    Neue Details zur 2. Staffel von "Westworld": 5 weitere Parks und neue Figur enthüllt

    Wer tatsächlich vom Stammcast zur zweiten Staffel zurückkehrt, wird sich noch zeigen. Vielleicht gibt es noch die eine oder andere Überraschung. Sicher dabei sind unter anderem Evan Rachel Wood als Dolores, Thandie Newton als Maeve, James Marsden als Teddy, Ed Harris als Mann in Schwarz, Jimmi Simpson als junger William, Ben Barnes als Logan und Jeffrey Wright als Bernard. Dazu sollen die Rollen von Louis Herthum als Peter Abernathy und von Talulah Riley als Angela ausgebaut werden.

    Ausweitung der Handlung auf sechs Parks

    Dass es statt einer Welt jetzt fünf weitere im Park zu erkunden gibt, ist schon bekannt. Neben der Westernwelt wird die zweite „Samurai World“ heißen. Auf einer Promo-Webseite (http://delosdestinations.com/) gibt es Hinweise darauf. Dort kann man unter dem Stichwort „experience our world“ sechs Welten erkennen. Nummer eins ist die bekannte Westworld, bei Nummer drei bis sechs sind nur weiße Bilder ohne Informationen zu sehen, aber bei Nummer zwei lässt sich ein verschwommenes Bild per Screenshot festhalten – und das deutet auf die „Samurai World“ hin. Im Zentrum der Handlung soll die einst so sanftmütige Androidin Dolores (Evan Rachel Wood) stehen, die zu einem echten Killer wird.

    Die zweite Staffel von „Westworld“ wird ab dem 22. April 2018 auf dem US-Kanal HBO gesendet. Auf Sky werden die neuen Folgen parallel zur US-Ausstrahlung in der Nacht vom 22. auf den 23. April zuerst im Originalton gezeigt. Nur wenige Stunden später, am Abend des 23. April, folgt die lineare Ausstrahlung auf Sky Atlantic ab 20.15 Uhr (auf Deutsch oder im Original). Die Inhalte sind auch anschließend über die Streaming-Dienste Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand abrufbar.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top