Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "The Big Sick"-Star Kumail Nanjiani und Dave Bautista übernehmen die Hauptrollen in der Auto-Action-Komödie "Stuber"
    Von Christian Fußy — 21.03.2018 um 11:29
    facebook Tweet

    Ex-Wrestler und „Guardians Of The Galaxy“-Star Dave Bautista wird in „Stuber“ einen hartgesottenen Gesetzeshüter spielen, der bei einer Verfolgungsjagd auf den Transportservice Uber zurückgreifen muss. Am Steuer sitzt Kumail Najiani („The Big Sick“).

    HBO

    Wie The Hollywood Reporter berichtet, werden Kumail Nanjiani („Adventure Time“) und Dave Bautista („Blade Runner 2049“, „Guardians Of The Galaxy“) für die Actionkomödie „Stuber“ gemeinsam vor der Kamera stehen. Nachdem schon längere Zeit bekannt ist, dass Bautista die Hauptrolle in dem von den „Spider-Man: Homecoming“-Autoren John Francis Daley und Jonathan Goldstein produzierten Film übernehmen wird, wurde mit Najiani, der für sein autobiografisches Drehbuch zu „The Big Sick“ gemeinsam mit Ehefrau Emily V. Gordon für den Oscar nominiert wurde, nun ein Gegenpart gefunden.

    Wie in Buddy-Komödien üblich spielen die beiden grundverschiedene Typen, die im Namen von Recht und Ordnung kollaborieren müssen und in der Hitze des Gefechts zusammengeschweißt werden. Bautista schlüpft in die Rolle eines draufgängerischen Cops, der bei Nanjiani, der einen hinsichtlich seines Temperaments eher entschleunigten Uber-Angestellten namens Stu spielt, ins Auto steigt. Zusammen begeben sie sich auf eine wilde Verfolgungsjagd, bei der nicht nur Menschenleben, sondern auch Stus perfekte 5-Sterne-Kundenbewertung als Chauffeur des (in Deutschland nicht nutzbaren) Internetdienstes auf dem Spiel stehen.

    Action-Erfahrung

    Die Regie bei „Stuber“ übernimmt der Kanadier Michael Dowse („The F Word“), der bereits Erfahrung haben sollte mit ausufernden, aber sorgfältig choreografierten Actionszenen. Denn mit Jay Baruchel und Sean William Scott schuf er 2011 die Hockey-Komödie „Goon“, seinen bisher bekanntesten Film – der brillante Actionszenen hat. Das Skript für den Uber-Film stammt von Tripper Clancy (schrieb zuletzt die Schweiger/Schweighöfer-Filme „Hot Dog“ und „Vier gegen die Bank“).

    Nanjiani wird ab dem 25. März 2018 in der fünften Staffel der Tech-Comedyserie „Silicon Valley“ bei HBO zu sehen sein. Bautista mischt als Drax, der Zerstörer beim Superhelden-Gipfeltreffen „Avengers 3: Infinity War“ mit, das am 26. April in die deutschen Kinos kommt.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top