Mein Konto
    "Avengers 3": Robert Downey Jr. verrät seine Lieblingsszene in "Infinity War"

    So viele Helden wie nie, die gegen den mächtigsten aller Bösewichte ranmüssen – „Avengers 3“ wird ein einziges Spektakel. Die Lieblingsszene von Iron-Man-Schauspieler Robert Downey Jr. ist allerdings klein (und ihr habt sie schon im Trailer gesehen)…

    Marvel Studios 2018

    Von Anfang an war die Filmreihe des Marvel Cinematic Universe (MCU) darauf angelegt, dass darin die unterschiedlichsten Superhelden aufeinandertreffen. Dabei geht es mitunter sehr ruppig zu – man denke an die erste Keilerei zwischen Iron Man (Robert Downey Jr.), Thor (Chris Hemsworth) und Captain America (Chris Evans) in „The Avengers“, wo sich das einander noch weitestgehend unbekannte Trio im Wald kloppt und den Baumbestand dezimiert, als der Donnergott mit seinem Hammer auf den Schild von Cap haut und diese eher unbedachte Aktion eine mächtige Druckwelle verursacht. Seine Lieblingsszene aus dem kommenden „Avengers 3“, die Robert Downey Jr. am Set gegenüber der Toronto Sun beschrieb, ist ebenfalls ein Aufeinandertreffen zwischen Superhelden, allerdings eines ohne Kampf:

    „Meine liebste Aufnahme aus dem Film war schon [im ersten Trailer] zu sehen. Es ist der Moment, in dem Thor, sich total mürrisch umdreht und meint: ‚Wer zur Hölle seid ihr denn?‘. Dann wird zu den Guardians geschnitten. Da habt ihr mich.”

    Nur weil die Chaoten aus der Weltraum-Truppe der Guardians in „Infinity War“ dabei helfen, das Universum vor Oberschurke Thanos (Josh Brolin) zu beschützen, macht sie das aber noch lange nicht zu Mitgliedern der Avengers – das stellte Chris Pratt gerade erst im Interview mit Empire klar. Auch er findet aber eine „Avengers 3“-Szene mit den Guardians besonders großartig: „Ich will noch nicht verraten, wo wir sind, aber die erste Einstellung, in der man uns sieht, wird die Leute von ihren Sitzen reißen.“ (Vielleicht meint Pratt damit dieselbe Szene wie Kollege Robert Downey Jr.)

    Auf „Avengers: Infinity War“ wird seit „Iron Man“ hingearbeitet, also seit mittlerweile zehn Jahren. Deutscher Kinostart des wie „Captain America 2“ und „Civil War“ auch wieder von den Russo-Brüdern inszenierten Spektakels ist der 26. April 2018. Ein Jahr später am 25. April 2019 geht der Kampf gegen Thanos dann in die zweite Runde – in „Avengers 4“, dessen voller Titel noch nicht bekanntgeben wurde, damit niemand vor dem dritten Teil gespoilert wird.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top