Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Black Panther" schlägt "Star Wars": Zu keinem Film gab es mehr Tweets
    Von Carsten Baumgardt — 21.03.2018 um 11:04
    facebook Tweet

    Marvels Comic-Blockbuster „Black Panther“ schreibt weiterhin (Kino-)Geschichte und hat nun noch einen weiteren Rekord gebrochen: Der Supenhelden-Actioner ist jetzt offiziell der Film, über den am meisten getwittert wurde.

    Walt Disney

    Die Zahl der Rekorde, die Ryan Cooglers Comic-Actioner „Black Panther“ mit Chadwick Boseman in der Titelrolle ansammelt, wächst ständig weiter. Nächster Meilenstein: Marvels Superhit ist nun Twitter-Rekordhalter. 35 Millionen Mal wurden die „Black Panther“-Hashtags wie „#blackpanther“, „#WakandaForever“ oder „#Wakanda“ in Tweets genannt.

    Der tweetstärkste Tag war dabei der 18. Februar, also der Sonntag nach dem US-Start. Damit verdrängt der Film „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ und „Star Wars: Die letzten Jedi“ auf die Plätze zwei und drei. Die meisten Tweets kamen in den USA zusammen, dahinter rangieren Großbritannien und Thailand. Kein Wunder, in Nordamerika spielte „Black Panther“ bisher mit 607 Millionen Dollar (bei einem Produktionsbudget von 200 Millionen) rund die Hälfte der weltweiten Einnahmen von 1,19 Milliarden Dollar ein. 

    Es überrascht wenig, dass Deutschland nicht in den Top 3 der Twitter-Top-Länder vertreten ist: In den heimischen Lichtspielhäusern war „Black Panther“ zwar auch ein Hit, mit den bisher erzielten 1,44 Millionen Besuchern (nach vier Wochen) wird der Film die Zwei-Millionen-Marke aber deutlich verfehlen. Zum Marvel-Vergleich: Im vergangenen Jahr erreichte „Guardians Of The Galaxy Vol. 2“ hierzulande 2,52 Millionen Besucher, „Thor – Tag der Entscheidung“ 1,49 Millionen und „Spider-Man: Homecoming“ 1,01 Millionen.

    Black Panther“ läuft seit dem 15. Februar 2018 in Deutschland und ist derzeit noch in rund 500 Kinos zu sehen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Darklight ..
      Mmmmhhh.... STIMMT. Du hast mich ÜBERZEUGT.Wie wäre es mit......der Beste Kommentar, von einem someone5 der nur einmal von Darklight upgevotet wurde, aber deutlich mehr Likes verdient hätte....der wirklich familienfreundlichste Kommentar des letzten Jahrzehnts. ...der unglaublichste Kommentar des Tages, der mehr als alle anderen Superheldenfilme des letzten Jahres eine Fortsetzung verdient hat!...der mit Abstand beste Kommentar, der nicht von Rian Johnson erklärt werden muß!...der Allerbeste Kommentar der bei den OSCARS 2018 sträflich übergangen wurde....der absolut originellste Kommentar eines Mitarbeiters deiner Firma, kurz bevor er wegen Internet Spielereien auf FILMSTARTS gekündigt wurde...??!; )
    • WhiteNightFalcon
      Offenbar ja.Kleiner Präsident im Weißen Haus, dem sonst niemand zuhört...
    • g
      Trumps Lebenssinn
    • someone5
      Warum nur der Beste Kommentar seit 8 Stunden. Das reicht mir nicht.können wir uns auf folgende Superlative einigen:- Der Beste Kommentar der an einem Mittwioch gebracht wurde.- Der Beste Kommentar der eine Aufzählung hat.- Der Beste Kommentar ohne unfreundlich zu werden.- Der Beste Kommentar, der von einem Typ kommt, der sich im Büro langweilt.wer klopft da...sch... jezt muss ich doch arbeiten... ;-)
    • FILMSTARTS
      Danke. someone5! Da haben wir jetzt einige Anregungen... wir bleiben am Ball ;-)
    • Knarfe1000
      Nichts Wichtiges.
    • Darklight ..
      Ich benutze auch nie Gewitter. Duschen sind da viel sicherer...🙄
    • WhiteNightFalcon
      Zumindest ist es etwas, von dem ich bisher nie das Bedürfnis hatte, es zu benutzen. 😊
    • Darklight ..
      Der beste Kommmentar der letzten 8 Stunden.. .Soooo schön kann ein Tag enden. Dank dafür! 🤣😂😊
    • Darklight ..
      Nurrr ein Rechtschreibfehler.Sollte Gewitter heissen...😂
    • WhiteNightFalcon
      Was bitte ist Twitter???? 🤔
    • someone5
      Um euch eure Arbeit zu erleichtern, werde ich noch einige weitere Rekorde vorwegnehmen.- Der erfolgreichste Film im ersten Quartal 2018- Der erfolgreichste Film mit zwei Wörtern im Titel und ohne Dinosaurier- Der erfolgreichste Film mit unrasiertem Hauptdarsteller.- Der erfolgreichste Film mit kahl rasierten Frauen- Der erfolgreichste Toyota Werbefilm- Der erfolgreichste Tierfilm (naja irgendwie schon, mir gehen die Ideen aus)- Der erfolgreichste Film mit einer Farbbezeichnung im Titel- Der erfolgreichste Film seit dem letzten erfolgreichsten Film.- Der erfolgreichste Film im sammeln von sinnlosen Rekorden.Oder aber nur der Film mit dem kreativsten Marketing Team zur Verkündung von sinnlosen Rekorden. Das selbe Team von Disney, dass für alle Disney, Marvel und Lucas Filme die Rekorde ausgräbt.
    • Deliah Christine Darhk
      Heisst das nun, der Film ist so toll, dass jeder drüber spricht, oder so übel, dass sich alle das Maul drüber zerreissen ... ?;-D
    • Sentenza93
      Twitter ist einfach die größte Pest. :D
    • Jimmy V.
      Ich wäre auf diesen Rekord nicht stolz. Der berühmteste Twitter-Nutzer ist Donald Trump. Twitter ist die Geißel der Menschheit, die ihren Teil zur Verdummung derselben beiträgt. Man kann einfach nichts Gehaltvolles in 140-Zeichen-Kurzmeldungen von sich geben. Und ob irgendein (selbsternannter oder bemühter) Promi gerade einen Smoothie beim Kacken trinkt, ist mir herzlich egal.
    • Luthien's Ent
      with great power comes great responsibility
    • Pumm T.
      Fast nicht zu glauben, da die TLJ hater ja jeden Tag irgend was zu SW schreiben mussten und das auch noch heute tun :D
    • g
      um fair zu sein, der film macht klar dass das nicht der beste weg war
    • Klaus S aus S
      ich bin erschüttert O___O vor allem weil die ihre Ressourcen nicht mal mit dem restlichen Afrika teilen
    • g
      du meinst VON trump
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Baba Yaga Trailer DF
    Becky Trailer (2) OV
    365 Days Trailer OV
    Enter The Fat Dragon Trailer OV
    Ouija Shark Trailer OV
    The Last Days of American Crime Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    "Das Dschungelbuch" auf Disney+: Auch heute noch ein Knaller!
    NEWS - Reportagen
    Samstag, 6. Juni 2020
    "Das Dschungelbuch" auf Disney+: Auch heute noch ein Knaller!
    "Fantastic Four": Diese Sache bereut Josh Trank an der Comic-Verfilmung am meisten
    NEWS - Im Kino
    Samstag, 6. Juni 2020
    "Fantastic Four": Diese Sache bereut Josh Trank an der Comic-Verfilmung am meisten
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 04.06.2020
    Mina und die Traumzauberer
    Mina und die Traumzauberer
    Von Kim Hagen Jensen
    Trailer
    Rettet den Zoo
    Rettet den Zoo
    Von Jae-gon Son
    Mit Jae-hong Ahn, So-ra Kang, Park Yeong-gyu
    Trailer
    La Palma
    La Palma
    Von Erec Brehmer (II)
    Mit Marleen Lohse, Daniel Sträßer, Michael Tregor
    Trailer
    Monos - Zwischen Himmel und Hölle
    Monos - Zwischen Himmel und Hölle
    Von Alejandro Landes
    Mit Julianne Nicholson, Moises Arias, Sofia Buenaventura
    Trailer
    Suzi Q
    Suzi Q
    Von Liam Firmager
    Trailer
    Eine Geschichte von drei Schwestern
    Eine Geschichte von drei Schwestern
    Von Emin Alper
    Mit Cemre Ebuzziya, Ece Yüksel, Helin Kandemir
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top