Mein Konto
    In diesem Tunnel willst du nicht im Stau stecken: Deutscher Trailer zum Andy-Lau-Actioner "Shock Wave"

    Im Tunnel-Actionfilm „Shock Wave” aus Hongkong fliegt nicht nur jede Menge in die Luft – auch zahlreiche Kugeln werden ausgetauscht und dutzende Autos zu Altmetall verarbeitet. Fans von Andy Lau sollten auf ihre Kosten kommen.

    Die autonome Region Hongkong ist für ihre enorme Bevölkerungsdichte berühmt. Über sieben Millionen Menschen leben in der Küstenmetropole auf engstem Raum und mit 110.000 Fahrzeugen am Tag ist auch der Cross-Harbour-Tunnel der am meisten befahrene Tunnel der Welt. Staus gehören da natürlich zum Tagesprogramm. Ausgerechnet hier schlagen allerdings in „Shock Wave” Terroristen zu und erobern den riesigen Unterwasser-Tunnel-Komplex im Stadtgebiet. Die feststeckenden Bürger werden als Geiseln gehalten und der Anführer und Sprengstoffattentäter Blast (Jiang Wu) droht damit, alles in die Luft zu sprengen. Doch er hat seine Rechnung nicht mit dem Bombenentschärfungsexperten Cheung Choi-san (Andy Lau) gemacht…

    In Asien ist der Hongkonger Schauspieler Andy Lau ein Superstar. Er spielte auch die Hauptrolle in „Infernal Affairs”, dem asiatischen Original zu Martin Scorseses „Departed”. Im Actionfilm „Shock Wave” legt er sich mit einer Verbrecherbande an, die eine ganze Stadt in ihre Kontrolle zu übernehmen droht. Der Bomben-Thriller war in Deutschland bereits auf der großen Leinwand zu sehen, lief 2017 beim Fantasy Film Fest.

    Für alle, die damals nicht dabei sein konnten, kommt der Actionfilm aus Hongkong nun auf DVD* und Blu-ray: Ab dem 22. März 2018 ist „Shock Wave” für die hiesigen Heimkinos erhältlich.

    *Die hier dargestellten Angebote sind mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Nach einem Kauf über einen dieser Links erhalten wir von Amazon eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top