Mein Konto
    Ist nach "Avengers 3" und "Avengers 4" Schluss für Captain America? Chris Evans deutet mal wieder Abschied an

    Schon vergangenes Jahr stellte Chris Evans in Aussicht, dass der kommende Marvel-Blockbuster „Avengers 4“ das Ende seiner Zeit im MCU bedeuten könnte. Nun legte er nach…

    Walt Disney / Marvel

    Strenggenommen legte Steve Rogers seine Identität als Captain America bereits nach „Civil War“ ab, als er infolge des Streits mit der Helden-Fraktion um Tony Stark alias Iron Man (Robert Downey Jr.) in den Untergrund ging. Aber wie auch immer sich der in „Captain America“ (2011) zum Supersoldaten mutierte Mann auch nennen mag – interessant ist ja vor allem, wie und wann die Figur im Marvel Cinematic Universe (MCU) verabschiedet werden wird. Das „wie“ ist nach wie vor nicht klar, aber das „wann“ zeichnet sich immer deutlicher ab: offenbar ist nach „Avengers 4“, der am 25. April 2019 startet, Schluss.

    Die New York Times veröffentlichte jüngst ein Profil über die Karriere von Chris Evans, der sich 2014 erstmals als Regisseur probierte und der Ende März in Kenneth Lonergans „Lobby Hero“ sein Debüt am Broadway geben wird, als „charmanter, aber manipulativer“ Cop. Im Artikel steht, dass Evans nach den langen Dreharbeiten beider neuen „Avengers“-Filme „vorerst keine Pläne hat, zum MCU zurückzukehren.“ Er wolle zum richtigen Zeitpunkt Schluss machen und erwarte, dass er für die anstehenden Nachdrehs zu „Avengers 4“ das letzte Mal den Marvel-Helden geben wird.

    Stirbt Captain America?

    Es wird alles zu einem Abschluss bringen“, sagte Chris Evans 2017 über den anstehenden „Avengers“-Doppelschlag und wurde deswegen schon damals so interpretiert, dass dann auch die Geschichte seiner Figur enden wird. Ein weiterer „Captain America“-Film steht jedenfalls derzeit nicht auf dem Veröffentlichungsplan von Marvel – „Avengers 3: Infinity War“ und „Avengers 4“ sind von Chefproduzent Kevin Feige und den Regisseuren Anthony und Joe Russo außerdem als Abschluss von zehn Jahren Marvel Cinematic Universe angelegt. Gut möglich, dass wir danach einige der bekanntesten und ältesten Helden im Kino nicht mehr wiedersehen werden.

    Zwar versicherten die Drehbuchautoren Christopher Markus und Stephen McFeely erst kürzlich, dass der Abschied mehrerer Helden ansteht und Robert Downey Jr. kündigte „rollende Köpfe“ an – dass Steve Rogers in „Avengers 4“ stirbt, ist damit aber nicht gesagt. „Avengers: Infinity War“ startet am 26. April 2018.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top