Mein Konto
    "Club der roten Bänder": Startdatum für Kinofilm zum Serienhit bekannt gegeben

    Im Prequelfilm zur erfolgreichen Vox-Serie „Club der roten Bänder“ werden alle Hauptfiguren aus der Serie auch auf der Leinwand zu sehen sein. Nun wurde der Termin für den Kinostart veröffentlicht.

    MG RTL D / Robert Grischek

    Die Krankenhaus-Patientenserie „Club der roten Bänder“, die von 2015 bis 2017 sehr erfolgreich auf Vox lief und eine Eigenproduktion des Senders darstellt, wurde unter anderem mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet und erfreute sich zur Zeit ihrer Ausstrahlung großer Beliebtheit. Universum Film bringt die Vorgeschichte der Figuren jetzt ins Kino, Startdatum für den „Club der roten Bänder“-Kinofilm ist der 14. Februar 2019 - Valentinstag! Die Figuren von Leo, Jonas, Emma und Co. werden für das Prequel zurückkehren, der Tonfall des Leinwandabenteuers soll dem der Serie entsprechen. Eine Bestätigung der ursprünglichen Besetzung liegt noch nicht offiziell vor. 

    Die Produktionskosten für den Film belaufen sich auf eine Million Euro, Regie führt Felix Binder, der auch schon an der Serie als Drehbuchautor und Regisseur gearbeitet hat. Arne Nolting und Jan Martin Scharf, die für ein Gros der „Roten Bänder“-Skripts verantwortlich zeichnen, werden auch die Geschichte des Prequels zu Papier bringen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top