Mein Konto
    "The Mechanism" jetzt auf Netflix: Korruption und Verbrechen in der neuen Serie des "Narcos"-Regisseurs José Padilha

    In „The Mechanism“ geht es um ein Ermittlerteam, das den größten Korruptionsskandal in der Geschichte Brasiliens aufdeckt. Die Krimi-Serie stammt von „Narcos“-Regisseur José Padilha und ist jetzt bei Netflix verfügbar.

    Netflix

    Brasilien: Eine Gruppe einflussreicher Mitarbeiter eines Erdölkonzerns soll zusammen mit einigen Bauunternehmen Geld gewaschen und hochrangige Politiker nestochen haben. Der Polizist Marco Ruffo (Selton Mello) ist diesen Machenschaften auf der Spur. Zwar ist er eigentlich schon im Ruhestand und bislang ohne jeglichen stichfesten Beweis, doch kann er den Fall einfach nicht auf sich beruhen lassen. Denn ausgerechnet der skrupellose Verbrecher Roberto Ibrahim (Enrique Diaz), hinter dem Russo schon lange her ist und der ihm immer wieder durchs Netz gegangen ist, hat etwas mit dem Skandal zu tun. Russo beginnt zusammen mit seiner Vertrauten Verena Cardoni (Caroline Abras) und einigen gleichgesinnten Ermittlern nachzuforschen und deckt dabei den größten Korruptionsskandal in der Geschichte Brasiliens auf.

    Die Handlung von „The Mechanism“ basiert lose auf einem realen Fall von staatlicher Korruption in Brasilien, der dort wegen seiner Tragweite hohe Wellen geschlagen hatte. Die Krimi-Serie stammt von der Drehbuchautorin  Elena Soarez („City of Men“) und von  José Padilha, dem Regisseur harter Action-Filme wie „Tropa de Elite“ und dem 2014er „RoboCop“. Padilha war nicht nur ausführender Produzent bei der gefeierten Drogen-Serie „Narcos“, sondern inszenierte auch zwei Episoden selbst.

    Sämtliche acht Folgen der Korruptions-Thriller-Serie „The Mechanism“ laufen ab dem heutigen 23. März 2018 auf Netflix.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top