Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Cortes": Steven Spielberg produziert Amazon-Abenteuerserie mit Javier Bardem
    Von Annemarie Havran — 27.03.2018 um 15:30
    facebook Tweet

    Javier Bardem als spanischer Eroberer? Das können wir uns gut vorstellen und die Amazon Studios offenbar auch, denn sie haben die historische Miniserie „Cortes“ in Auftrag gegeben, in der Bardem die Titelrolle des Hernán Cortés übernimmt.

    Sony Pictures

    Die Idee zu „Cortes“ gibt es schon sehr lange, nämlich seit 50 Jahren: Wie Deadline berichtet, nehmen sich Produzent Steven Spielberg und sein „Schindlers Liste“-Drehbuchautor Steven Zaillian eines fünf Dekaden alten Skriptes von Hollywood-Legende Dalton Trumbo („Papillon“) an und entwickeln daraus eine vierstündige Miniserie für Amazon Studios. In die Hauptrolle schlüpft Oscarpreisträger Javier Bardem („No Country For Old Men“).

    In der Serie geht es um den legendären spanischen Konquistador Hernán Cortés (Bardem), der eine Expedition in das Herz des Aztekischen Reiches anführte, bei der es zum ersten Aufeinandertreffen beider Zivilisationen kam. Für die Azteken bedeutet es den Niedergang ihrer Kultur, Cortés ging als Eroberer Mexikos als ambivalente Figur in die Geschichte ein.

    Spielberg verfolgt das Projekt bereits seit 2014, damals war noch eine Umsetzung als Kinofilm geplant und Spielberg zog in Betracht, selbst zu inszenieren. HBO wiederum hatte vor einigen Jahren auch schon eine Serie über Cortés in Arbeit, als Regisseur und Produzent war Martin Scorsese an Bord, die Hauptrolle sollte Benicio Del Toro übernehmen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top