Mein FILMSTARTS
"Spider-Man", "Venom" und Co. ohne Werbung im Free-TV: ZDF schließt neuen Sony-Deal
Von Markus Trutt — 27.03.2018 um 17:17
facebook Tweet G+Google

Nachdem das Studio Sony hierzulande in den vergangenen Jahren Exklusiv-Deals mit den Privatsendern RTL und ProSiebenSat.1 über die hiesige Free-TV-Auswertung der hauseigenen Produktionen hatte, gibt es mit dem ZDF nun einen neuen Partner.

ZDF / Sony Pictures

Bei der Ausstrahlung von Filmen im Free-TV stören sich viele Zuschauer oftmals an zahlreichen, minutenlangen Werbeblöcken. Zumindest bei aktuellen Produktionen aus dem Hause Sony gehört dies im deutschen Fernsehen demnächst aber erst einmal der Vergangenheit an. Wie DWDL berichtet, hat nun nämlich das ZDF, das sich primär durch Rundfunkgebühren (und nur zu einem geringeren Prozentsatz durch Werbung) finanziert, einen neuen Vertrag über die Ausstrahlung von Filmen und Serien des Studios geschlossen.

Nachdem RTL im Herbst 2017 einen entsprechenden Deal auslaufen ließ und auch die private Konkurrenz von ProSiebenSat.1 diesmal nicht als neuer TV-Partner einsprang, hat nun der öffentlich-rechtliche Sender die Chance ergriffen. Damit hat das ZDF in den kommenden Jahren nicht nur Zugang zur umfangreichen Film- und Serienbibliothek des Studios sowie zu aktuellen internationalen Serienproduktionen von Sony Pictures Television, sondern wird auch die Free-TV-Premieren kommender Sony-Kinofilme übernehmen, die ab diesem Jahr in den Lichtspielhäusern laufen.

Lieber Netflix und Mediatheken? Viele Menschen schauen immer weniger klassisches Fernsehen

Somit werden unter anderem „Spider-Man: Homecoming 2“ und die ebenfalls zum Spider-Universum gehörenden Ableger „Venom“ sowie „Silver And Black“, das geplante „Men In Black“-Reboot, die „Verblendung“-Fortsetzung „Verschwörung“, der derzeit durch die Kinosäle hoppelnde „Peter Hase“, der Denzel-Washington-Actioner „The Equalizer 2“, das Animations-Sequel „Hotel Transsilvanien 3“ oder auch das Grusel-Abenteuer „Gänsehaut 2“ im hiesigen Free-TV erstmals im ZDF zu sehen sein.

Venom Teaser DF

 

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Ballon Trailer DF
Gesponsert
Captain Marvel Trailer DF
Venom Trailer DF
Ralph reichts 2: Chaos im Netz Trailer (3) OV
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen Trailer DF
The Favourite Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Der Hulk in "Avengers 4": Vom Wüterich zum Professor?
NEWS - In Produktion
Sonntag, 23. September 2018
"The Favourite": Deutscher Trailer zum Oscar-Anwärter mit Emma Stone und Rachel Weisz
NEWS - In Produktion
Freitag, 21. September 2018
"The Favourite": Deutscher Trailer zum Oscar-Anwärter mit Emma Stone und Rachel Weisz
Neues Video zu "Joker": So sieht Joaquin Phoenix im Clowns-Make-up aus
NEWS - In Produktion
Freitag, 21. September 2018
Neues Video zu "Joker": So sieht Joaquin Phoenix im Clowns-Make-up aus
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top