Mein FILMSTARTS
    "Jojo Rabbit": Scarlett Johansson im Weltkriegsfilm von "Thor 3"-Regisseur Taika Waititi (der Hitler spielt)
    Von Tobias Mayer — 29.03.2018 um 12:20
    facebook Tweet

    Ein Junge bildet sich einen Freund ein, der wie Hitler aussieht und von Taika Waititi gespielt wird – und seine Mutter versteckt eine Jüdin. So der Plot von Waititis neuem Film „Jojo Rabbit“, für den Scarlett Johansson bald unterschreiben soll.

    Walt Disney Company

    Nachdem er mit dem Marvel-Film „Thor 3: Tag der Entscheidung“ seinen ersten Blockbuster inszenierte, plant der neuseeländische Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler Taika Waititi („5 Zimmer Küche Sarg“) als Nachfolgeprojekt einen Film, dessen Budget deutlich kleiner sein dürfte – und dessen Prämisse sich verdammt abgedreht liest: „Jojo Rabbit“ spielt im Zweiten Weltkrieg, wo ein zehnjähriger, offenbar voll indoktrinierter deutscher Junge entdeckt, dass seine Mutter ein jüdisches Mädchen im Haus versteckt. Der Junge ist erschüttert und bildet sich daraufhin einen Freund ein: eine charmante, von Waititi selbst gespielte Version von Adolf Hitler, die dem vaterlosen Kind ein Mentor wird. Wie Variety exklusiv erfahren hat, ist Scarlett Johansson derzeit in letzten Verhandlungen für den Part der Mutter.

    Da die weibliche Hauptrolle so gut wie besetzt ist, sucht Waititi nun nach einem Schauspieler für den Jungen. Auch darüber hinaus dürfte es nicht schwerfallen, Darsteller für das Projekt unterm Dach von Fox Searchlight („Three Billboards, outside Ebbing, Missouri“, „Birdman“) zu begeistern, denn Taika Waititis „Jojo Rabbit“-Drehbuch gilt in Hollywood bereits länger als eines der besten, noch nicht adaptierten Skripte.

    Thor 3“, in dem Waititis schräger Humor deutlich zu erkennen ist, startete am 31. Oktober 2017 im Kino und ist inzwischen auf Blu-ray sowie DVD erhältlich.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Rambo 5: Last Blood Teaser (2) OV
    Motherless Brooklyn Trailer OV
    Underwater - Es ist erwacht Trailer DF
    Ad Astra - Zu den Sternen Trailer OV
    Jojo Rabbit Teaser DF
    Angel Has Fallen Trailer (2) DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Weil er näher an der Videospielvorlage bleiben wollte? "Uncharted" mit Tom Holland verliert Regisseur
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 23. August 2019
    Weil er näher an der Videospielvorlage bleiben wollte? "Uncharted" mit Tom Holland verliert Regisseur
    "Breaking Bad"-Film schon sehr bald bei Netflix? Großes Geheimnis wurde ausgeplaudert
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 22. August 2019
    "Breaking Bad"-Film schon sehr bald bei Netflix? Großes Geheimnis wurde ausgeplaudert
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top