Mein Konto
    "Cursed": Netflix und Frank Miller entwickeln König-Artus-Serie

    In „Cursed“ erzählen Frank Miller und Tom Wheeler die Artussage neu – und zwar in Buchform und als Netflix-Serie: Im Mittelpunkt steht Nimue, die junge Herrin vom See, die sich gemeinsam mit Artus auf die Suche nach Merlin macht.

    2017 WARNER BROS. ENT. INC., VILLAGE ROADSHOW FILMS (BVI) LIMITED AND RATPAC-DUNE ENT. LLC - ALL OTHER TERRITORIES

    Im Herbst 2019 soll mit „Cursed“ eine Neuerzählung der Artussage erscheinen: Das von Tom Wheeler geschriebene und von „300“- und „Sin City“-Mastermind Frank Miller illustrierte Jugendbuch erzählt die Geschichte der jungen Nimue, die später zur sagenumwobenen Herrin vom See werden wird, von der Artus sein Schwert Excalibur erhält. In „Cursed“ schließt sie sich mit Artus zusammen, der hier ein junger Söldner ist, und gemeinsam wollen sie den Zauberer Merlin finden und ihm ein mächtiges Schwert überreichen. Im Laufe der Handlung wird sie zu einem Symbol des Widerstands gegen den bösen König Uther und seine Roten Paladine.

    Gleichzeitig werden Wheeler und Miller jedoch für Netflix eine Serien-Adaption ihres Buches entwickeln und als Ausführende Produzenten betreuen, wie Deadline nun berichtet. Miller sollte dank von ihm erfundener Comic-Figuren wie Elektra und dank der zahlreichen Adaptionen seiner Werke den meisten Filmfans ein Begriff sein. Doch auch Wheeler machte sich in jüngster Zeit einen Namen: Er schrieb das Drehbuch zum „Shrek“-Spin-off „Der gestiefelte Kater“ und war einer der Autoren von „The LEGO Ninjago Movie“. Wann die Serien-Adaption „Cursed“ auf Netflix veröffentlicht werden soll, steht bislang noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top