Mein FILMSTARTS
    "The Tommyknockers": Stephen-King-Roman soll von "Es"- und "Conjuring"-Machern verfilmt werden
    Von Woon-Mo Sung — 30.03.2018 um 10:01
    facebook Tweet

    Ein weiterer Roman von Horrormeister Stephen King soll verfilmt werden und dieses Mal trifft es „The Tommyknockers“. Als Produzenten sind die Macher von „Es“ und dem „Conjuring“-Franchise bereits an Bord.

    Warner

    Die Stephen-King-Adaption „Es“ entpuppte sich 2017 zu einem der größten Kinohits des Jahres mit einem weltweiten Einspielergebnis von 700 Millionen US-Dollar. Da verwundert es kaum, dass bereits zahlreiche weitere Verfilmungen von Büchern des Horrormeisters geplant sind. Übereinstimmenden Berichten von Variety und The Hollywood Reporter zufolge kommt nun ein weiteres Projekt dazu: „The Tommyknockers“ („Das Monstrum – Tommyknockers“ in Deutschland) soll erneut umgesetzt werden.

    Für die geplante Neuverfilmung haben sich bereits zwei Horrorspezialisten zusammengefunden, die das Projekt als Produzenten auf den Weg bringen wollen: So soll bereits James Wan mit an Bord sein, der in der Vergangenheit nicht nur mit „Fast & Furious 7“ einen Milliardenhit gelandet und die kommende DC-Verfilmung „Aquaman“ inszeniert hat, sondern vor allem auch mit Filmen wie „Saw“, „Insidious“ und den „Conjuring“-Filmen für jede Menge Angst und Schrecken im Kinosaal gesorgt hat. Unterstützung erhält er von Roy Lee, der neben familienfreundlichen Werken wie „The LEGO Movie“ auch eben „Es“ oder das „Poltergeist“-Remake produziert hat.

    Diese 28 (!) Stephen-King-Adaptionen sind aktuell in Planung

    Im nächsten Schritt müssen Wan und Lee einen finanzstarken Partner für die Realisierung finden. Den Berichten zufolge soll das Projekt schon bei einigen Studios vorgestellt worden sein, aber auch Streamingdienste wie zum Beispiel Netflix sollen im Rennen sein. Sollte „The Tommyknockers“ dann grünes Licht erhalten, wäre es übrigens nicht die erste Umsetzung des Stoffes: Bereits 1993 entstand ein zweiteiliges TV-Event basierend auf dem 1987 erschienenen Buch. Eine vor einigen Jahren geplante Miniserie bei NBC scheint jedoch in der Entwicklungshölle steckengeblieben zu sein.

    „The Tommyknockers“ gilt übrigens als eines der erfolgreichsten Bücher aus der Feder Stephen Kings. Darin geht es um die Bewohner einer kleinen Stadt, die einem gefährlichen Gas ausgesetzt werden, als eines Tages ein Raumschiff zutage befördert wird. Das Gas verleiht ihnen neue Kräfte, allerdings macht es sie auch gefährlich. Ein Mann jedoch ist immun gegen die Auswirkungen des Gases und nun ist es an ihm, die verwandelten Menschen aufzuhalten.

    Bis der Film im Kino erscheint dürften noch einige Jahre ins Land ziehen. Genug Zeit, sich mit den bisherigen Filmversionen von Stephen-King-Büchern vertraut zu machen. „Es“ ist noch ganz aktuell und sogar eine der besten Verfilmungen überhaupt (hier geht es zu unserer FILMSTARTS-Kritik).

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Susi und Strolch Trailer OV
    Rambo 5: Last Blood Teaser (2) OV
    Underwater - Es ist erwacht Trailer DF
    Jojo Rabbit Teaser DF
    Angel Has Fallen Trailer (2) DF
    Ad Astra - Zu den Sternen Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Casting-Coup! "Game Of Thrones"-Star Kit Harington kommt ins MCU – aber für welchen Film?
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 24. August 2019
    Casting-Coup! "Game Of Thrones"-Star Kit Harington kommt ins MCU – aber für welchen Film?
    Verfilmung des Bestsellers "Metro 2033" kommt doch – aber nicht aus Hollywood
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 23. August 2019
    Verfilmung des Bestsellers "Metro 2033" kommt doch – aber nicht aus Hollywood
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top