Mein Konto
    Sandler bald cool wie Pattinson? Thriller "Uncut Gems" der "Good Time"-Regisseure und Martin Scorsese

    Mit „Good Time“ zeigten die Brüder Ben und Joshua Safdie nun wohl auch den allerletzten Zweiflern, dass Robert Pattinson ein richtig guter Schauspieler ist. Nun setzen sie in „Uncut Gems“ den oft nicht weniger geschmähten Adam Sandler in Szene.

    Glen Wilson/Netflix

    Wie Deadline berichtet übernimmt Adam Sandler eine der Hauptrollen in „Uncut Gems“ von Ben und Joshua Safdie, nachdem ein weiterer Part bereits vorher an Jonah Hill („The Wolf Of Wall Street“) ging. Worum es in den Thriller geht, wird noch geheim gehalten (durchgesickert ist, dass er in New York spielt), er wird uns aber wohl eine ganz neue Seite an Sandler zeigen.

    Denn in welche Richtung der Thriller gehen könnte, deutet schon der Name des Mannes an, der die Safdie-Brüder unterstützt: Martin Scorsese greift den Regisseuren als Produzent unter die Arme und will sie wohl fördern, nachdem er von ihrem jüngsten Film „Good Time“ so begeistert war.

    Good Time

    Nachdem wir „Good Time“ bei dem renommierten Filmfestival von Cannes gesehen haben, schrieben wir in unserer Kritik, dass Robert Pattinson „noch nie so gut war“ und so „neben Adam Sandler (in ‚The Meyerowitz Stories‘) eine der herausragenden Performances im Cannes-Wettbewerb 2017“ abliefert. Es seien „also ausgerechnet zwei der in der vergangenen Dekade am häufigsten belächelten und am übelsten geschmähten Schauspieler, die es in diesem Jahr all den Hatern da draußen mal so richtig zeigen“, heißt es weiter und als hätten die Safdie-Brüder das gelesen, scheinen sie Sandler nun gleich selbst auch noch einmal eine Chance zu geben, seine Klasse zu zeigen.

    Dass man „Uncut Gems“ im Auge behalten sollte, macht auch noch die Produktionsfirma deutlich. Denn verantwortet wird das Projekt von A24, der von einigen Cinephilen aktuell fast schon verehrten Indie-Schmiede, die 2017 neben dem bereits erwähnten „Good Time“ auch noch für Perlen wie „Lady Bird“, „The Florida Project“, „The Killing Of A Sacred Deer“ und „The Disaster Artist“ verantwortlich war und in den Jahren davor so unterschiedliche Filme wie „Moonlight“, „Swiss Army Man“, „The Lobster“, „Ex Machina“, „Enemy“ oder „Spring Breakers“ mitproduziert hat.

    Adam Sandler im Netflix-Film "Die Woche"

    Adam Sandler ist derweil übrigens in Kürze bei Netflix mit einem neuen Film zu sehen. In „Die Woche“ spielt er einen Brautvater, der unbedingt selbst für die anstehende Vermählung seiner Tochter aufkommen will. Doch ihm fehlt das nötige Kleingeld – ganz im Gegensatz zum Vater des Bräutigams, der sehr gut situiert ist. In der letzten Woche der Hochzeitsvorbereitungen müssen die beiden ungleichen Väter immer mehr Zeit miteinander verbringen.

    Sandler ist in der Komödie einmal mehr an der Seite seines Kollegen Chris Rock zu sehen, der den Vater des Bräutigams spielt. Zum Cast gehört natürlich auch Sandlers Busenkumpel und ständiger Nebendarsteller Steve Buscemi. Inszeniert wird die Komödie von dem mehrfach mit dem Emmy ausgezeichneten, langjährigen „Saturday Night Live“-Sketch-Autor Robert Smigel. Es ist seine erste Regie-Arbeit bei einem Film.

    Gerade wurde der deutsche Trailer veröffentlicht. Ab dem 27. April 2018 steht dann der ganze Film auf Netflix bereit.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top